Flory Kern: Ski - Berge - Abenteuer

Seit mehr als 20 Jahren sind wir rund um den Erdball unterwegs, stets auf der Suche nach dem perfekten Berg, den besten Hängen, dem feinsten Powder. Lange bevor die Ski breiter wurden und die Mode den Begriff “Freeriding” geprägt hat, kannten wir schon die besten Freeride Plätze rund um den Globus. Auch heute finden wir jede Saison für euch neue und unbekannte Powderspots.

Liebe Freunde, Liebe Gäste,

Ein langer und sehr intensiver Winter liegt hinter uns. Schon Ende November hat es mit sehr viel Powder bei den Skitouren am Baikalsee angefangen, gefolgt von 11 Wochen Heliskiing im kleinen und im großen Kaukasus in Georgien, wo wir im vergangenen Winter perfekte Schnee und Pulververhältnisse hatten. Gleichzeitig fanden unsere Reisen aus der Serie Homeland of Guides im Alpenraum statt. Auch wenn die Verhältnisse in den Alpen im vergangenen Winter nicht immer optimal waren, holte das Bergführer Team immer das Beste für die Gäste heraus. Im April ging es noch einmal in den Hohen Norden Schwedens zum Heliskiing und gleich danach zum Skitouren auf die Insel Senja, nach Tromso und als Skitouren Highlight zur Ski und Sail Reise nach Spitzbergen. So und jetzt ist es Zeit die Ski bei Seite zu stellen und uns auf einen schönen Bike Sommer zu freuen.

Bei allen Gästen möchten wir uns für das Vertrauen noch einmal bedanken und freuen uns schon jetzt darauf das neue Programm für den Winter 2023, mit vielen bewährten Reisen aber auch einigen neuen Reisen, gegen Anfang Juni vorstellen zu dürfen.

Es grüßt euch Flory und das Ski Berge Abenteuer Team

Homeland of Guides

Zu unserer Heimat haben wir eine einzigartige Beziehung. Wir kennen sie seit wir blicken können, suchen sie auf seit wir die Berge lieben, und wir kehren zu ihr zurück wann immer es uns möglich ist. Mit den Homeland of Guides bieten wir die Möglichkeit unsere Team-Bergführer in ihrer Bergheimat zu erleben. Wir bewegen uns dabei mit Lift und Tourenski und geben kein festgelegtes Programm vor. Denn genau darum geht’s – abhängig von den Gegebenheiten ein Optimum zu erlangen. Die Chancen dafür sind, mit bester Gebietskenntnis, den erforderlichen Kontakten und einer Menge Empathie, sehr groß. Flory´s Bergführerteam ist im Alpenraum gut gestreut angesiedelt. Unterschiedliche Gebirgsregionen und klimatische Verhältnisse ergeben ein buntes Programm, das im schönsten Fall zur Sammlerleidenschaft wird. Vom Hochwinter bis in den Frühling hinein sind Möglichkeiten geboten, allesamt wohl überlegt und mit individuellem Touch. Alle Trips die mit dem Homeland of Guides Logo symbolisiert sind, gehören zu dieser exklusiven Reiseserie. 
 

Lerne Flory Kern kennen!

Vor knapp 20 Jahre gründete Flory seine Bergschule und seitdem ist er als staatlich geprüfter Profi-Bergführer auf der ganzen Welt unterwegs, um mit unseren Gästen die schönsten Skiabfahrten in den exotischsten Gebieten zu erleben. Von dieser äußerst großen Erfahrung und Kompetenz profitieren all unsere Gäste. Wir sind Profis in allen Regionen die wir anbieten. Unsere Termine sind überschaubar geplant, so dass wir eine sehr hohe Durchführungsgarantie bieten können. Dies ist für deine Planung ein ganz klares Plus.

mehr erfahren

In den Bergen zuhause: unser Team

Flory hat ein starkes Team zur Seite, ohne welches die Vielzahl der Reisen nicht durchführbar wäre. Alle unsere Guides sind staatlich geprüfte Bergführer und freuen sich darauf dich kennenzulernen. Hier kannst du dir einen ersten Eindruck von unserem Team verschaffen.

zu Team