"We love what we do."

Seit mehr als 20 Jahren sind wir rund um den Erdball unterwegs, stets auf der Suche nach dem perfekten Berg, den besten Hängen, dem feinsten Powder. Lange bevor die Ski breiter wurden und die Mode den Begriff “Freeriding” geprägt hat, kannten wir schon die besten Freeride Plätze rund um den Globus. Auch heute finden wir für jede neue Saison für euch neue und unbekannte Powderspots.

Ski - Berge - Abenteuer

Das ist der Dreiklang der unser Leben bestimmt. Wir sind Bergkameraden, die enge Freunde wurden und das Hobby zum Beruf gemacht haben. Die fundierte Ausbildung zum UIAGM /IVBV Bergführer und unsere Erfahrung aus ungezählten Tagen in den Bergen sind heute die solide Basis, von der unsere Gäste auf allen Freeride-, Heliski- und sonstigen Reisen und Veranstaltungen profitieren. Nahezu alle unserer Heliski Destinationen haben wir in viel Pionierarbeit selbst erkundet und für uns erschlossen. So treten wir heute nicht als Zubucher bei Großveranstaltern auf, sondern organisieren jede Reise mit unserem eigenen Spirit selbst, von  A – Z.  Rund ums Jahr sind wir als Profi-Bergführer in den Alpen und in entlegenen Bergregionen dieser Welt, z.B. in Russland, Japan, Georgien und Skandinavien, unterwegs. Wir tun dies mit Begeisterung und haben Spaß daran, unsere Erfahrung und unser Wissen an Euch weiter zu geben.

Die treibende Kraft

Man kann davon ausgehen, dass es am 25. Dezember 1969 schneite, was der Himmel hergab: es war der Tag der Geburt des Abenteurers Flory Kern. Er konnte kaum laufen, da stand er auch schon auf Skiern. Das Größte für ihn waren die ersten Schneeflocken – die Vorboten des kommenden Winters.

“Erfolg ist, was erfolgt, wenn man sich selbst folgt…” – Nach diesem Motto lebt Flory, Gründer und Leiter der Flory Kern Ski Berge Abenteuer GmbH, seine Leidenschaft. 

mehr erfahren

Auf der ganzen Welt zuhause

Flory ist schon auf allen 7 Kontinenten Ski gefahren und hat die Welt auf 2 Brettern erkundet. Sein Entdeckergeist und seine Abenteuerlust finden sich daher auch in unserem Programm wieder: ganz gleich ob bei uns vor der Haustür in den Alpen oder am anderen Ende der Welt, wir bieten dir eine Vielzahl von attraktiven und erlebnisreichen Reisezielen.

Zu den Reisezielen