Zurück zur Übersicht

Antarktis - Sail and Ski

Ende 2016 haben wir die große Herausforderung in Angriff genommen, mit dem Segelboot die Drake Passage zu überqueren und dann auf der Antarktischen Halbinsel unbeschreiblich schöne Skitouren zu machen. Ein 2. Termin steht noch nicht fest, dennoch wollen wir in der näheren Zukunft diese Reise noch einmal anbieten.

Preis: auf Anfrage

Termine & Anmeldung

Wähle einen Termin für deine Wunschreise.

    Ein weiter Weg...

    Von Mitteleuropa fliegen wir über Buenos Aires nach Ushuaia (Feuerland / Argentinien). Ein kurzer Bootstransfer bringt uns nach Puerto Williams, auf der chilenischen Seite Feuerlands. Hier ist der Heimathafen der Santa Maria Australis. Wir werden das Segelboot beziehen und nach einer gründlichen Einführung in die Überfahrt lösen wir die Leinen. Am Kap Horn machen wir Halt, um uns noch einmal etwas auszuruhen. Vor uns liegt die Überquerung der rauhen Drake Passage. Wenn nötig warten wir einen Tag ab um ein ruhiges Wetterfenster zu nutzen. Nach 3 – 4 Tagen taucht das erste Mal antarktisches Land am Horizont auf. Die nächsten 8 bis 9 Tage stehen uns nun zur Verfügung je nach Verhältnissen und Wetter herrliche, teilweise unbestiegene Gipfel per Ski zu besteigen, unbeschreibliche Highlights im Leben eines Skibergsteigers. Wenn Wetter, Wind und Eis es zulassen, werden wir bis Paradise Harbour durch die Gerlache Strait kommen.

    Diese Reise hat durchaus einen sehr abenteuerlichen Charakter. Sie verbindet eine unvergessliche Segelschiffreise mit Skitouren auf einem Kontinent, der bislang noch nicht einer großen Masse zugänglich war. Pioniergeist, Flexibilität und Teamgeist sind ein absolutes Muss. Erfahrung im Segeln ist nicht unbedingt notwendig, jedoch von Vorteil. Auch solltest du einigermaßen seetauglich sein, sonst kann die Überfahrt zu einer Höllenfahrt werden.

    Das Wichtigste auf einen Blick

    Anforderungen

    • Gute körperliche Fitness sowie gute Kondition für Skitouren bis zu 1.500 Höhenmeter
    • Erprobte Seetauglichkeit von Vorteil
    • Gutes Durchhaltevermögen auch in extremen Situationen
    • Hervorragender Teamgeist, Bereitschaft auf Komfortverzicht auf dem Boot
    • Mehrjährige Skitourenerfahrung
    • Eine vollständige Aurüstungsliste erhältst du von uns rechtzeitig vor der Reise

    In unserem Leistungspaket ist folgendes enthalten

    • Gesamte Reise ab/bis Puerto Williams
    • Verpflegung auf dem Boot sowie auf Skitour, ab und bis Puerto Williams
    • Alle Permits
    • Das Segelboot wird von dem sehr erfahrenen Skipper Wolf Kloss gesteuert
    • Flory Kern wird als Berg- und Skiführer das Guiding durchführen

    Nicht im Leistungspaket ist enthalten

    • Anreise bis Puerto Williams
    • Evtl. Hotelkosten in Puerto Williams vor und nach Ankunft mit dem Segelschiff
    • Persönliche Ausrüstung für die Überfahrt (Segelausrüstung)

    Wichtige Information zur Reise

    Wenn du Interesse an dieser außergewöhnlichen Reise hast, würde es uns freuen, wenn du dich frühzeitig dafür melden könntest. Logistisch ist diese Reise natürlich nicht ganz flexibel. Für Preis und weitere Informationen stehen wir dir gerne im Büro unter info@flory-kern.de oder +49 7722 920751 zur Verfügung.

    Anmeldung

    Um dich für die Reise kostenpflichtig anzumelden, klicke bitte auf deinen Wunschtermin und füll unser Buchungsformular sorgfältig aus.

    Bitte beachte auch unsere AGB .

    Noch Fragen?

    Termin anklicken und anmelden: