Zurück zur Übersicht

Georgien - Kaukasus

In Georgien stehen die höchsten Berge Europas. Steile Felszacken, umringt von gigantischen Gletschern und Eisflanken. Terrain das die kühnsten Träume eines jeden Freeriders wahr werden lässt.

Georgien...

...am Rande Europas, bietet mit dem kleinen und dem großen Kaukasus zwei Gebirgszüge, welche unterschiedlicher nicht sein könnten. Zum einen der kleine Kaukasus, hier finden wir eher kuppige, liebliche Wiesenberge mit verstreutem Sommeralmen und lichte Nadelwälder, die sich perfekt zum Skifahren eignen. Zum anderen Swanetien, der große Bruder des kleinen Kaukasus. Hier ist alles doppelt so groß: bis über 5.000 Meter ragen die Berge in den Himmel. Das Gelände ist allgemein sehr alpin, es gibt riesige Gletscherflächen, wilde steile Felswände, gigantische Hänge und mittendrin mit Mestia, dem Hauptort, ein Unesco Weltkulturerbe. Diese Gegend wird schon seit vielen Jahrhunderten von den Swanen bewohnt und entsprechend faszinierend ist die Kultur und Geschichte. 

2006 waren wir zum ersten Mal in Swanetien und waren absolut begeistert, von den Bergen, dem Skiterrain, der Kultur und Gastfreundschaft der Swanen und kommen mit einer kurzen Unterbrechung während des Georgien-Russland Konflikts jährlich zurück. Aufgrund unserer zahlreichen Besuche sind wir mittlerweile mit der lokalen Bevölkerung bestens vernetzt und absolute Georgienkenner. 

Unsere Angebote für Georgien - Kaukasus

Georgien – Khulo Valley Heliskiing

Das Khulo Valley bietet offene Hänge und traumhafte Waldabfahrten - der perfekte Heliski Spielplatz!