Herzlich Willkommen bei Top Bike Trails

Du liebst es auf flowigen Singletrails in grandioser Landschaft unterwegs zu sein? Fährst lieber mehr bergab als bergauf? Dann bist du hier bei Top Bike Trails an der richtigen Adresse. Und das schon seit vielen Jahren. 2020 haben wir unsere beiden Homepages, jeweils für Bike- und Skireisen, zusammengeführt. Alles andere ist beim Alten geblieben. 

Unsere Philosophie

Unser Anspruch ist es dir so viel Singletrail, Fahrspaß und Landschaftgenuss wie möglich zu bieten. Hierfür haben wir unsere gesamte Erfahrung und unser Wissen aus fast zwei Jahrzehnten leidenschaftlichen Reisens gebündelt. Wir sind ein Team aus Bergführern und zertifizierten MTB-Guides, die eins vereint: die Faszination an unserem Sport und die Freude dies mit dir zu teilen!

Unsere Philosophie lautet dabei: 30 % bergauf und 70% bergab! Für maximalen Fahrspaß nutzen wir wann immer möglich Shuttlebus oder Seilbahn, treten das letzte Stück aus eigener Kraft und surfen dann mit Flow, Speed und Spaß wieder ins Tal. Auch das E-Bike zaubert uns neuerdings ein Lächeln ins Gesicht, sei es bergauf oder bergab. 

Unsere Bike Reviere

Vogesen
Hier gibt es ein dichtes Netz an Singletrails aller Couleur, von flowigen Pfaden bis hin zu gebauten Freeridestrecken. Durch unzählige Besuche kennen wir sie alle und empfinden mittlerweile eine tiefe Verbundenheit mit dem Elsass.

Alpen
Als das Wort Transalp noch gar nicht existierte fuhren wir schon mit einfachstem Hardtail über die Alpen. So ist im Lauf der letzten 20 Jahre eine große Gebietskenntnis vornehmlich in der Schweiz, Italien und Frankreich gewachsen.

USA & Kanada
Während eines mehrmonatigen Aufenthalts erkundeten wir die legendären Bikespots in den USA und Kanada. Seitdem konnten wir zahlreiche Gästen auf mehreren Reisen von den sagenhaften Trails in Colorado, Utah und British Columbia überzeugen.

>>> Hier geht es zu den Bike Reisen

Unser Team

Flory Kern

Als junger Bursche radelte Flory schon durch Neuseeland und Südamerika, überquerte die Alpen und entdeckte die grandiosen Trails in den USA. Seid über zwei Jahrzehnten führt Flory als staatlich geprüfter Bergführer und DIMB lizensierter MTB-Guide Gruppen weltweit in die faszinierendsten Bergregionen. Seine professionelle und zugleich lockere Art hat über die Jahre manchen Gast zum Freund werden lassen.

Tim Knab

Sein Fernweh und Entdeckerdrang hat unser lizenzierter DIMB MTB-Guide Tim wohl schon in die Wiege gelegt bekommen. Kaum konnte er krabbeln entdeckte er den elterlichen Garten, dann den Schwarzwald und die Alpen, bis ihn seine Reisen immer weiter weg von den heimatlichen Gefilden führten. Neben zahlreichen Bergsteiger- und Skireisen in die Anden Südamerika´s, durchquerte er Tibet mit dem Rad, fuhr über die Carretera Austral durch Patagonien und überquerte per Bike den Himalaya auf dem Karakorum Highway von Pakistan nach China. Zuletzt verbrachte er viel Zeit in den USA und Kanada und fand dort das wahre Bikerglück. Seine heimliche Liebe aber sind die Vogesen, für ihn das vielseitigste Bikerevier. Neben seiner großen Reiseerfahrung ist Tim auch ein offener und umgänglicher Kerl, mit dem Spaß vorprogrammiert ist.

Markus Mayer

Markus kennen wir schon seit vielen Jahren. Hauptberuflich ist er Musiklehrer, in seiner Freizeit ist er aber ein Vollblutbiker und lebt seine Leidenschaft in vollen Zügen aus. Als lizenzierter DIMB MTB-Guide bringt Markus das nötige Handwerkszeug mit und neben seinem Fachwissen besticht er durch seine offene und umgängliche Art. Da er nahe der Grenze zu Frankreich wohnt, kennt er sich bestens auf den Vogesentrails aus, aber auch im Schwarzwald und in den Alpen trifft man ihn beizeiten auf dem Trail.

Wenn du immer über unsere aktuellen Reisen informiert sein möchtest oder einfach nur schöne Bikefotos sehen möchtest, dann folge uns auf Facebook und Instagram.