Zurück zur Übersicht

Sibirien & Asien

Unsere ersten geführten Heliskireisen gingen nach Kirgistan und Kamtschatka, hier hat alles seinen Ursprung. Kein Wunder hat Flory zu dieser Ecke der Welt eine besondere Beziehung. So führte er in den vergangenen Jahren Reisen nach Indien in den Himalaya, nach Priiskovy im Altai und sogar in den Iran durch.

Bei Reisen nach Sibirien und Asien geht es nicht nur ums Skifahren, vielmehr zählt das Gesamterlebnis. Land und Leute sowie deren Kultur und Geschichte verleihen diesen Reisen das gewisse Etwas und erfordern Offenheit, Neugier und teilweise Komfortverzicht. Belohnt werden wir dafür mit vielfältigen Eindrücken und Erlebnissen, der Gastfreundschaft der einheimischen Bevölkerung, exotischen Speisen, uralter Kultur und zu guter Letzt Skifahren vor gigantischer Kulisse.

Schon seit vielen Jahren liebäugeln wir mit dem Pamir Gebirge. Auf einer Kennenlern-Reise 2018 kamen wir völlig begeistert von Land und Leuten und den fast unendlichen Möglichkeiten zurück.

Im März 2020 ist es uns gelungen eine Pionierreise in diese faszinierende Bergwelt zu machen. Diese hat alle Erwartungen übertroffen. Das Gelände ist geradezu gemacht zum Skifahren, ja noch viel mehr fürs Heliskiing. Mit der Basis im kleinen Skigebiet Safed Dara erreichen wir in wenigen Flugminuten Gipfel von über 4000 Metern. Wir hoffen, dass es uns in naher Zukunft gelingt hier eine neue Heliski Destination aufzubauen.

Unsere Angebote für Sibirien & Asien

Kasachstan - Powdern im Kazakh Altai

Eine exklusive und abenteuerliche Snowcat und Skitourenreise mit einem Heliski Tag in den Kazakh Altai.