Zurück zur Übersicht

Sibirien & Asien

Unsere ersten geführten Heliskireisen gingen nach Kirgistan und Kamtschatka, hier hat alles seinen Ursprung. Kein Wunder hat Flory zu dieser Ecke der Welt eine besondere Beziehung. So führte er in den vergangenen Jahren Reisen nach Indien in den Himalaya, nach Priiskovy im Altai und sogar in den Iran durch.

Bei Reisen nach Sibirien und Asien geht es nicht nur ums Skifahren, vielmehr zählt das Gesamterlebnis. Land und Leute sowie deren Kultur und Geschichte verleihen diesen Reisen das gewisse Etwas und erfordern Offenheit, Neugier und teilweise Komfortverzicht. Belohnt werden wir dafür mit vielfältigen Eindrücken und Erlebnissen, der Gastfreundschaft der einheimischen Bevölkerung, exotischen Speisen, uralter Kultur und zu guter Letzt Skifahren vor gigantischer Kulisse.

Tadjikistan - ein neues spannendes Reiseziel 2021

Schon seit vielen Jahren liebäugeln wir mit dem Pamir Gebirge. Auf einer Kennenlern-Reise 2018 kamen wir völlig begeistert von Land und Leuten und den fast unendlichen Möglichkeiten zurück. Im vergangen März ist es uns gelungen eine Pionierreise in diese faszinierende Bergwelt zu machen. Diese hat alle Erwartungen übertroffen. Das Gelände ist geradezu gemacht für Skitouren, ja noch viel mehr fürs Heliskiing. Für den kommenden Winter haben wir einen brandneuen Airbus Helikopter vor Ort und werden wieder einmal die ersten sein, die in diesem Areal Heliskiing anbieten. Wer lieber aus eigener Muskelkraft aufsteigen mag, ist bei unserem Pamir Skitouren Trip genau richtig.

Unsere Angebote für Sibirien & Asien

Russland - Skitouren Woche Altai Mountains

Wenn bei uns die ersten Schneeflocken fallen, türmt sich der Pulverschnee im Altai schon haushoch und ermöglicht traumhafte Skitouren.

Kasachstan - Powdern im Kazakh Altai

Eine exklusive und abenteuerliche Snowcat und Skitourenreise mit einem Heliski Tag in den Kazakh Altai.

Tadjikistan - Silk Powder Heliskiing

Der Pamir ist einer der höchsten Gebirgszüge der Welt und bisher noch unbekanntes Heliski Revier.