Zurück zur Übersicht

Japan - Honshu & Hokkaido

Japans Sushipowder ist mittlerweile legendär. Wir blicken auf über 15 Jahre Japanerfahrung zurück und haben die Entwicklung des Freeridens dort von Anfang an miterlebt.

In den letzten Jahren...

...gewinnt Japan als Freeride Destination zunehmend an Popularität und das zu Recht. Neben einer uns fremden aber faszinierenden Kultur, dem hervorragendem japanischen Essen und einer erstklassigen Infrastruktur, sind es vor allem die regelmäßigen und starken Neuschneefälle, welche die Freerider aus aller Welt anlocken. Zahlreiche Artikel in diversen Skimagazinen sowie spektakuläre Powdervideos haben ihr übriges dazu beigetragen. So ist es nicht verwunderlich, dass es in den Hauptgebieten wie z.B. Niseko in der Hochsaison schon zu Schlangen an den Liften kommt und es einen regelrechten Run auf das unberührte weiße Gold gibt. 

Umso wichtiger ist es kompetente Guides an seiner Seite zu haben, die mit ihrer Erfahrung und Gebietskenntnis auch noch Abfahrten mit unberührten Schnee kennen, wenn alles in Liftnähe bereits zerfahren ist. Wenn man bereit ist ein paar Meter mit Steigfellen aus eigener Kraft zurückzulegen, steigen die Möglichkeiten rapide an. Darüber hinaus gibt es natürlich auch in Japan noch zahlreiche Gebiete fernab vom Rummel, wie z.B. die "little places that rock" auf Honshu. Profitiere von unserer großen Japanerfahrung, überlass die Planung uns und konzentrier dich ganz auf den Sushipowder!

Unsere Angebote für Japan - Honshu & Hokkaido

Japan - Honshu Powder little places that rock

Im Herzen der Japanischen Alpen fallen pro Winter 22 Meter Schnee, womit die Region zu den schneereichsten der Erde zählt. Erlebe mit uns den legendären Sushi Powder!

Japan - Hokkaido Tour and Powder Trip

Eine Skitourenreise zu den schönsten Gipfeln Hokkaidos rund um das weltberühmte Niseko. An Tagen mit viel Neuschnee locken dagegen die Freeridehänge.