Zurück zur Übersicht

Alpen

Die Alpen bieten endlose Möglichkeiten zum Freeriden und Skitourengehen und sind, wie die Briten zu Recht zu pflegen sagen, "the playground of Europe".

Direkt vor unserer Haustüre liegt eins der schönsten und best erschlossenen Gebirge der Welt. Nirgendwo sonst finden sich auf engstem Raum so unterschiedliche und einmalige Gebirgszüge wie die Dolomiten oder das Mont Blanc Massiv. Viele Ecken der Alpen sind bestens mit Liftanlagen erschlossen, es finden sich aber auch noch stille Ecken die dem Skitourengeher und der Natur vorbehalten sind.

Schon seit vielen vielen Jahren bieten wir schwerpunktmäßig Freeride Reisen in den Alpenländern, namentlich der Schweiz, Österreich, Frankreich und Italien, an. Hier besuchen wir klassische, weltberühmte Gebiete wie La Grave, Andermatt oder das Mont Blanc Massiv genauso wie eher unbekannte Gebiete. Eine unserer besonderen Spezialitäten sind unsere "Go with the snow" Reisen: erst wenige Tage vor Reisebeginn entscheiden wir uns für das Reiseziel und sind so maximal flexibel und haben größtmögliche Chancen gute Verhältnisse anzutreffen.

Darüber hinaus bieten wir Heliski in den Alpen an. Heliski ist in dem viel genutzten Naturraum der Alpen ein sensitives Thema und nur noch in wenigen Ecken möglich. In enger Zusammenarbeit mit einheimischen Bergführern und Piloten bieten wir wenige Termine in Italien an und führen diese rücksichtsvoll durch, um unseren geliebten Sport noch lange im Alpenraum durchführen zu können.

Unsere Angebote für Alpen

Alpen - Ride and Hike Pitztal

Starte die Saison mit uns im Pitztal beim Ride and Hike! Wir testen die neusten Ski und verbringen eine schöne Zeit miteinander.

Alpen - Ride Along Oberstdorf Lenzerheide

Mit Hilfe von Liftanlagen und Fellen überqueren wir einen Teil der Alpen von Oberstdorf bis nach Lenzerheide.

Alpen - Go with the snow Days

Wir wählen das Ziel erst wenige Tage vor Reisebeginn aus, so haben wir bestmögliche Chancen auf frischen Pulver.

Alpen - Val d’ Anniviers das Tal der Winterträume

Skifahren inmitten spektakulärer und weltberühmter 4000-er...das ist Freeriden im Val d´ Anniviers!

Alpen - Lötschental Freeride Days

Top Freeride Terrain gibts im Lötschental: große, weite Hänge, verspielt kupiertes Gelände, schmale Durchfahrten. Das alles wartet auf dich!

Alpen - Freeride Courmayeur Mont Blanc all around

Das Mont Blanc Massiv ist eine der spektakulärsten Bergregionen der Alpen. Steile Felsnadeln, große Gletscher und spannendes Freeride Terrain.

Alpen - Freeride La Grave der Mythos lebt

La Grave ist ein absoluter Mythos und jeder Freerider sollte einmal seine Spuren unter die steilen Felswände der Meje gezogen haben!

Alpen - Ostereier Freeride Plus

An Ostern wollen wir nicht nur nach Eiern suchen, sondern vor allem auch schönen Schnee finden!

Italien – Heliski Valtellina

Ein vielseitiges Heliski Revier mit zahlreichen Abfahrten und feinste italienische Küche warten auf dich beim Heliski Valtellina!

Alpen - Homeland of Guides Pitztal

Das noch eher ruhige Gletschertal Tirols lockt mit vielen schönen Abfahrten.

Alpen - Homeland of Guides Allgäu

Nicht immer müssen es die bekannten und großen Gebiete sein, das Allgäu hat in Sachen Freeride so richtig was zu bieten.

Alpen - Homeland of Guides Bormio/Valtellina

Bormio ist der ideale Ausgangspunkt für die schönsten Ziele im oberen Valtellina.

Alpen - Homeland of Guides Engelberg

Vier spannende und eindrucksvolle Skitage rund um das Freeride Mekka der Zentralschweiz.

Alpen - Homeland of Guides Zillertal

Gemeinsam entdecken wir die einzigartigen Freerideabfahrten und traumhaften Pulverhänge des Zillertals.

Alpen - Homeland of Guides Gressoney

Entdecke mit uns die schönsten Abfahrten auf der Südseite des Monte Rosa Massivs.

Alpen - Homeland of Guides Lötschental

Freeride Spaß im Angesicht des stolzen Bietschhorns.

Alpen - Free Mountain Week Queyras Saint Veran

Zum ersten Mal zieht es uns in das vom Massentourismus sehr verschonte Queyras im französischen Département Hautes-Alpes.