Zurück zur Übersicht

Alpen

Die Alpen bieten endlose Möglichkeiten zum Freeriden und Skitourengehen und sind, wie die Briten zu Recht zu pflegen sagen, "the playground of Europe".

Direkt vor unserer Haustüre liegt eins der schönsten und best erschlossenen Gebirge der Welt. Nirgendwo sonst finden sich auf engstem Raum so unterschiedliche und einmalige Gebirgszüge wie die Dolomiten oder das Mont Blanc Massiv. Viele Ecken der Alpen sind bestens mit Liftanlagen erschlossen, es finden sich aber auch noch stille Ecken die dem Skitourengeher und der Natur vorbehalten sind.

Schon seit vielen vielen Jahren bieten wir schwerpunktmäßig Freeride Reisen in den Alpenländern, namentlich der Schweiz, Österreich, Frankreich und Italien, an. Hier besuchen wir klassische, weltberühmte Gebiete wie La Grave, Andermatt oder das Mont Blanc Massiv genauso wie eher unbekannte Gebiete. Eine unserer besonderen Spezialitäten sind unsere "Go with the snow" Reisen: erst wenige Tage vor Reisebeginn entscheiden wir uns für das Reiseziel und sind so maximal flexibel und haben größtmögliche Chancen gute Verhältnisse anzutreffen.

Darüber hinaus bieten wir Heliski in den Alpen an. Heliski ist in dem viel genutzten Naturraum der Alpen ein sensitives Thema und nur noch in wenigen Ecken möglich. In enger Zusammenarbeit mit einheimischen Bergführern und Piloten bieten wir wenige Termine in Italien an und führen diese rücksichtsvoll durch, um unseren geliebten Sport noch lange im Alpenraum durchführen zu können.

Unsere Angebote für Alpen

Alpen - Ride and Tour Pitztal

Starte die Saison mit uns im Pitztal! Wir feilen an der Skitechnik und verbringen eine schöne Zeit miteinander.

Alpen - Homeland of Guides Zillertal

Gemeinsam entdecken wir die einzigartigen Freerideabfahrten und traumhaften Pulverhänge des Zillertals.

Alpen - Homeland of Guides Pitztal

Das noch eher ruhige Gletschertal Tirols lockt mit vielen schönen Abfahrten.

Alpen - Homeland of Guides Stubaital

Mit unserem Local Mathe hast du einen absoluten Gebietskenner an deiner Seite und genießt Heimvorteil im Stubaital.

Alpen - Homeland of Guides Kleinwalsertal

Das Kleinwalsertal ist beim Freeriden auf einmal ganz groß, vor allem wenn man einen Local an seiner Seite weiß!

Alpen - Homeland of Guides Gressoney

Entdecke mit uns die schönsten Abfahrten auf der Südseite des Monte Rosa Massivs.

Alpen - Homeland of Guides - Courmayeur Mont Blanc

Das Mont Blanc Massiv ist eine der spektakulärsten Bergregionen der Alpen. Steile Felsnadeln, große Gletscher und spannendes Freeride Terrain.

Alpen - Freeride La Grave der Mythos lebt

La Grave ist ein absoluter Mythos und jeder Freerider sollte einmal seine Spuren unter die steilen Felswände der Meje gezogen haben!

Alpen - Free Mountain Week Queyras Saint Veran

Zum zweiten Mal zieht es uns in das vom Massentourismus sehr verschonte Queyras im französischen Département Hautes-Alpes.

Alpen - Ride Along Oberstdorf Lenzerheide

Mit Hilfe von Liftanlagen und Fellen überqueren wir einen Teil der Alpen von Oberstdorf bis nach Lenzerheide.

Italien – Heliski Valtellina

Ein vielseitiges Heliski Revier mit zahlreichen Abfahrten und feinste italienische Küche warten auf dich beim Heliski Valtellina!