Zurück zur Übersicht

Alpen - Val d’ Anniviers das Tal der Winterträume

Das Val d’Anniviers ist ein Tal der Winterträume: eine Vielzahl von Liften bringen uns bis über 3.000 Meter hinauf und eröffnen uns nicht nur grandiose Aussichten auf die Walliser 4000-er sondern auch eine Menge an herrlichen Freeridevarianten.

Preis: 1350 EUR

Termine & Anmeldung

Wähle einen Termin für deine Wunschreise.

Reisebeschreibung & Reiseablauf

Urgemütlich ist es im Val d´ Anniviers. Wunderschöne Orten mit alten Walliser Chalets und die traditionsreiche Bergführerfamilie Salamin bewirtet uns bestens. Jeden Tag erkunden wir neue und überraschende Winkel des Gebietes: die Lifte bringen uns bis über 3.000 Meter hinauf. Es gibt eine Vielzahl an herrlichen Freeridevarianten. Mal geht es von Lift zu Lift und gleich wieder rauf und nochmal, weil´s so schön war. Ein anderes Mal verschwinden wir hinter einem Kamm nah und gleich fern des Skigebietes: weite Landschaft nur für uns. Wow.

Eines der vielen Highlights ist die Abfahrt vom Corne de Sorebois nach Grimentz über 1400 Tiefenmeter  – die Steinbockfamilie beobachtet uns stoisch von ihrem Hochsitz aus. Magisch umrahmen die Viertausender Bergriesen das Tal: Weisshorn, Zinalrothorn. An einigen Orten ergibt sich ein Ratespiel: der Gipfel dort hinten, wer kennt Ihn? … er ist weltweit bekannt …. Dann wieder anschieben und staunend schwingen wir die steilen Hänge durch das Bachbett nach Mottec….dass das möglich ist! Geniesse mit uns die Winterträume im Val` Anniviers. Erneut. So gerne kommen wir jedes Jahr hierher zurück.

Das Wichtigste auf einen Blick

Anforderungen & Ausrüstung

  • Zügiges und sicheres Skifahren abseits der Piste in jedem Schnee und Gelände.
  • Aufstiege von bis zu 1 Stunde am Tag auf Fellen und mit steigfähiger Bindung sind möglich, in Einzelfällen je nach Bedingungen auch länger. Entsprechende Erfahrung und Kondition sowie eine tourentaugliche Freerideausrüstung ist daher nötig.

Hotel und Anreise

Wir wohnen im schönen Hotel de Moiry in Grimentz bei der Familie Salamin. Hier werden wir bestens bewirtet.

Hotel de Moiry
Familie Andrea et Aurel Salamin
CH – 3961 Grimentz
Tel.: +41 27 475 11 44

www.hotel-grimentz.ch

Anreise: Autobahn nach Bern, dann Richtung Interlaken, Ausfahrt Spiez nach Kandersteg, Autoverladung Lötschberg ins Rhonetal, in Sierre links ins Val d´Anniviers hinauf. Treffpunkt ist am Anreisetag ab 19 Uhr im Hotel de Moiry in Grimentz.

 

Teilnehmerzahl

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 5, maximal 8 Personen pro Bergführer.

Im Preis von 1350 EUR ist inbegriffen

  • 7 Übernachtungen mit Halbpension im Doppelzimmer in einem Mittelklassehotel
  • 6 Tage Begleitung und Führung durch einen staatlich geprüften Berg- und Skiführer
  • Sicherheitsausrüstung LVS-Gerät, Schaufel und Sonde leihweise (muss mind. 30 Tage vor Reisebeginn angemeldet werden)

Nicht im Preis inbegriffen ist

  • Anreise
  • Mittagessen und Getränke
  • Liftpass ca. 270 Euro für 6 Tage
  • Taxirückbringer bei Abfahrten in andere Täler
  • Einzelzimmer-Zuschlag in Höhe von 40 Euro pro Nacht

Reisevorbereitungen bei Reisen ins In-/ und Ausland

Zum Anforderungsprofil passend und fit

Ehrliche Selbsteinschätzung und entsprechende Fitness ist erforderlich um unsere Reisen voll auszukosten. Wer mit Genuss und reduziertem Verletzungsrisiko auch lange Skitage oder Anstiege erleben will sollte sich körperlich gut vorbereiten.

Länderinformationen, Impfungen und Gesundheit

Bitte erkundige dich beim Auswärtigen Amt über länderspezifische und aktuelle Besonderheiten zu der von dir gewählten Destination:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise

Reiseversicherungen

Beachte das Verletzungsrisiko bei Sportreisen. Neben einer Reiserücktrittsversicherung ist vor allem eine Reisekranken- und/oder Reiseunfallversicherung mit Übernahme von Such-, Rettungs- und Bergungskosten sowie Krankentransporte wichtig. Es liegt es in deiner Verantwortung, rechtzeitig vor Reisebeginn eine entsprechende Versicherung abzuschließen.

Bei allen Flugreisen setzen wir eine Reiseunfallversicherung mit Übernahme von Such-, Rettungs- und Bergungskosten, sowie eine Reisekrankenversicherung zur Übernahme von Krankenhauskosten im Ausland voraus!

Diese ist bei Anmeldung im Anmeldebogen anzugeben um von unserem Büro aus 24h-Notfallhilfe zu gewährleisten.

Links zu Versicherungen:

Bitte prüft auch eure Kreditkarten, evtl. sind hier schon entsprechende Versicherungen enthalten.

Anmeldung

Um dich für die Reise kostenpflichtig anzumelden, klicke bitte auf deinen Wunschtermin und füll unser Buchungsformular sorgfältig aus.

Bitte beachte auch unsere AGB .

Noch Fragen?

Termin anklicken und anmelden: