Zurück zur Übersicht

Alpen - Ride into the Winter Pitztal

Dieses Jahr wollen wir bei unserem Saison Start den Fokus etwas mehr auf die Skitechnik legen. Es ist uns gelungen einen der besten Ski Coaches aus dem Bundeslehrteam für dieses Wochenende zu engagieren. Wir werden auch wieder die neusten Testski von Scott zur Verfügung stellen.

Preis: 540 EUR

 

Termine & Anmeldung

Wähle einen Termin für deine Wunschreise.

Reisebeschreibung

Pünktlich zum Saisonstart wollen wir mit euch 2 wunderschöne Skitage im Pitztal erleben. Für dieses Wochenende konnten wir Tim Fritz, Ausbilder im Bundeslehrteam und völlig begeisterter Freerider, gewinnen. Er wird uns in Sachen Skitechnik im freien Gelände sicher viele wertvolle Tipps geben, dabei stehen Spaß und einfach ein lockeres schönes Skiwochenende zusammen zu verbringen im Vordergrund.

An diesem Wochenende hast du des Weiteren die Möglichkeit mit uns wieder die neusten Freeride Ski unserer Partnerfirma Scott zu testen. Wir werden eine Auswahl der neuen Modelle in verschiedenen Längen vor Ort haben. Bitte bring dennoch zusätzlich deine eigene Skiausrüstung mit.

 

Über Tim Fritz

Im schönen Schwarzwald aufgewachsen stand Tim schon mit zwei Jahren in der Skischule seiner Mutter auf Skiern. Auch im Sommer verging kein Tag, an dem es nichts in der Natur zu entdecken gab. Seither begeistert er sich für alles, was es in den Bergen zu erleben gibt. Auf Skiern, mit dem Bike oder dem Gleitschirm unterwegs zu sein, ist für ihn jeden Tag aufs neue ein großes Glück. Am liebsten teilt er diese Erlebnisse mit Menschen, die genauso begeistert in der Natur unterwegs sind wie er.

Als Sportwissenschaftler, staatlich geprüfter Skilehrer, Skilehrer- und Bergführer Ausbilder, Bikeguide und Tandempilot wird er zum Technik- und Trainingsexperten und zum perfekten Begleiter in Natur und Berg. Seine vielfältigen Sportleidenschaften bringt Tim seit Jahren bei Skischulen, Ausbildungseinrichtungen und Sportfirmen ein und tut alles, um seine Gäste für die Natur zu begeistern. 

Das Hotel Vier Jahreszeiten

Im 4 Sterne Superior Hotel Vier Jahreszeiten in Mandarfen werden wir von unseren Gastgebern der Familie Walser wie gewohnt mit feinster Küche und allen Annehmlichkeiten bestens verwöhnt.

Im großzügigen Wellnessbereich können wir uns optimal regenerieren und nach einem langen Skitag draussen entspannen. Die stilvoll eingerichteten gemütlichen Zimmern bieten jede Menge Komfort und Wohlfühlatmospäre. In wenigen Minuten erreichen wir mit dem Auto die Talstation.

Das Wichtigste auf einen Blick

Anforderungen

  • Zügiges Skifahren auf der Piste und im Gelände, etwas Freeride- und Skitourenerfahrung ist nötig.

Hotel & Anreise

  • Hotel: an diesen Tagen sind wir im Hotel Vier Jahreszeiten direkt an der Talstation der Rifflsee Bergbahn untergebracht. Das Hotel verfügt über zwei Wellnessbereiche mit Schwimmbad, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Am Morgen starten wir mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, nach dem Skifahren gibt es Pikantes und Deftiges vom Buffet und am Abend werden wir mit einem 5 Gänge Menu verwöhnt. Bitte beachte, dass nur eine begrenzte Anzahl Einzelzimmer zur Verfügung steht.

           Hotel Vier Jahreszeiten****S
           St. Leonhard im Pitztal
           www.hotel-vier-jahreszeiten.at

  • Anreise: Autobahn Bregenz – Arlberg – Imst – Ausfahrt Pitztal

Im Preis von 540 EUR ist inbegriffen

  • 2 Übernachtungen in Doppelzimmer mit 3/4 Pension im Hotel **** Vier Jahreszeiten
  • 2 Tage Betreuung durch staatlich geprüften Berg- und Skiführer
  • Skitechnik Coaching von Tim Fritz
  • Freeride Testski der Firma Scott
  • Vortrag über die Entstehung von Schneebrettlawinen und deren Prävention.

Nicht im Preis inbegriffen ist

  • Anreise
  • Mittagessen und Getränke
  • Liftpass, ca. 60 Euro pro Tag

Reisevorbereitungen bei Reisen ins In-/ und Ausland

Zum Anforderungsprofil passend und fit

Ehrliche Selbsteinschätzung und entsprechende Fitness ist erforderlich um unsere Reisen voll auszukosten. Wer mit Genuss und reduziertem Verletzungsrisiko auch lange Skitage oder Anstiege erleben will sollte sich körperlich gut vorbereiten.

Länderinformationen, Impfungen und Gesundheit

Bitte erkundige dich beim Auswärtigen Amt über länderspezifische und aktuelle Besonderheiten zu der von dir gewählten Destination:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise

Reiseversicherungen

Beachte das Verletzungsrisiko bei Sportreisen. Neben einer Reiserücktrittsversicherung ist vor allem eine Reisekranken- und/oder Reiseunfallversicherung mit Übernahme von Such-, Rettungs- und Bergungskosten sowie Krankentransporte wichtig. Es liegt in deiner Verantwortung, rechtzeitig vor Reisebeginn eine entsprechende Versicherung abzuschließen.

Bei allen Flugreisen setzen wir eine Reiseunfallversicherung mit Übernahme von Such-, Rettungs- und Bergungskosten, sowie eine Reisekrankenversicherung zur Übernahme von Krankenhauskosten im Ausland voraus!

Diese ist bei Anmeldung im Anmeldebogen anzugeben um von unserem Büro aus 24h-Notfallhilfe zu gewährleisten.

Links zu Versicherungen:

Bitte prüft auch eure Kreditkarten, evtl. sind hier schon entsprechende Versicherungen enthalten.

Anmeldung

Um dich für die Reise kostenpflichtig anzumelden, klicke bitte auf deinen Wunschtermin und füll unser Buchungsformular sorgfältig aus.

Bitte beachte auch unsere AGB .

Noch Fragen?

Termin anklicken und anmelden: