Zurück zur Übersicht

Alpen - Ostereier Freeride Plus im Wallis

Wenn der Frühling in den Tallagen schon Einzug hält und manche versonnen vom Sommer träumen, locken uns im Wallis immer noch beste Verhältnisse zum Freeriden.

Preis 1200 EUR

Termine & Anmeldung

Wähle einen Termin für deine Wunschreise.

Reisebeschreibung

Die hochgelegenen Gletscherskigebiete im Wallis bieten auch im Frühling meist noch gute Bedingungen im Pulver und/oder Firn. Von unserem zentral gelegenen Hotel können wir mit dem Auto die in alle Himmelsrichtungen verstreuten Gebiete erreichen. Im Val d´ Anniviers warten tolle Hänge mit Blick auf 4000-er wie das majestätische Weisshorn. Auf den ideal geneigten Südhängen am Sparrhorn können wir nach kurzen Aufstiegen bei schönem Wetter perfekten Firn genießen. Im Lötschental haben wir neben vielen hervorragenden Freeridemöglichkeiten sogar die Möglichkeit den Heli zu nutzen. Die Landeplätze am Petersgrat und der Ebnefluh spucken uns inmitten einer grandiosen Hochgebirgswelt aus...kurz staunen und dann warten sehr lange Abfahrten zurück ins Tal. 

Wohin es auch gehen wird, wir freuen uns schon wieder auf 4 tolle Oster-Skitage mit Euch!

 

 

Das Wichtigste auf einen Blick

Anforderungen & Ausrüstung

  • Diese Reise ist nur für gute Skifahrer mit Freeride und Tiefschneepraxis geeignet.
  • Bedingt durch die späte Jahreszeit muss in dieser Reise auch mit leichten Skitouren gerechnet werden, also Aufstiege von mehr als einer Stunde. Freerideksi mit steigfähiger Bindung und Fellen sind bei dieser Reise ein Muss. Bei sehr guten Schneeverhältnissen bleibt die Reise aber klar Abfahrtsorientiert.

Hotel & Anreise

Wir sind in einem zentral gelegenen Mittelklassehotel im Rhonetal untergebracht. Die Details und Adresse teilen wir dir mit den Reiseunterlagen mit. 

Teilnehmerzahl

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 5, maximal 6 Personen.

Im Preis von 1200 EUR ist inbegriffen

  • 4 Übernachtungen mit Halbpension im Doppelzimmer in einerm Mittelklassehotel
  • 4 Tage Betreuung und Führung durch einen staatl. geprüften UIAGM Berg- und Skiführer
  • Sicherheitsausrüstung LVS Gerät, Schaufel, Sonde leihweise (muss mind. 30 Tage vor Reisebeginn angemeldet werden)

Nicht im Preis inbegriffen ist

  • Anreise
  • Mittagessen und Getränke
  • Liftpass ab ca. 50 Euro pro Tag
  • Einzelzimmer-Zuschlag in Höhe von 40 Euro pro Nacht

Reisevorbereitungen bei Reisen ins In-/ und Ausland

Zum Anforderungsprofil passend und fit

Ehrliche Selbsteinschätzung und entsprechende Fitness ist erforderlich um unsere Reisen voll auszukosten. Wer mit Genuss und reduziertem Verletzungsrisiko auch lange Skitage oder Anstiege erleben will sollte sich körperlich gut vorbereiten.

Länderinformationen, Impfungen und Gesundheit

Bitte erkundige dich beim Auswärtigen Amt über länderspezifische und aktuelle Besonderheiten zu der von dir gewählten Destination:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise

Reiseversicherungen

Beachte das Verletzungsrisiko bei Sportreisen. Neben einer Reiserücktrittsversicherung ist vor allem eine Reisekranken- und/oder Reiseunfallversicherung mit Übernahme von Such-, Rettungs- und Bergungskosten sowie Krankentransporte wichtig. Es liegt in deiner Verantwortung, rechtzeitig vor Reisebeginn eine entsprechende Versicherung abzuschließen.

Bei allen Flugreisen setzen wir eine Reiseunfallversicherung mit Übernahme von Such-, Rettungs- und Bergungskosten, sowie eine Reisekrankenversicherung zur Übernahme von Krankenhauskosten im Ausland voraus!

Diese ist bei Anmeldung im Anmeldebogen anzugeben um von unserem Büro aus 24h-Notfallhilfe zu gewährleisten.

Links zu Versicherungen:

Bitte prüft auch eure Kreditkarten, evtl. sind hier schon entsprechende Versicherungen enthalten.

Anmeldung

Um dich für die Reise kostenpflichtig anzumelden, klicke bitte auf deinen Wunschtermin und füll unser Buchungsformular sorgfältig aus.

Bitte beachte auch unsere AGB .

Noch Fragen?

Termin anklicken und anmelden: