Zurück zur Übersicht

Pionierreise nach Kasachstan

Eine spannende Reise nach Kasachstan liegt hinter uns!

Zwei außergewöhnliche Wochen erlebten wir auf unserer Pionierreise nach Kasachstan. Per Schneekatze, auf Fellen und im Helikopter erkundeten wir die endlosen Möglichkeiten des Kasachischen Altai Gebirges. Lag anfänglich in tiefen Lagen noch etwas wenig Schnee, sorgte Mitte der ersten Woche ein größerer Schneefall für gute Bedingungen und so konnten wir einige sehr schöne Runs finden, welche zum Teil vermutlich noch nie mit Ski befahren wurden.

Unsere einheimischen Partner, die wir mittlerweile fest ins Herz geschlossen haben und zu denen wir eine Freundschaft aufgebaut haben, unterstützten uns mit vollen Kräften. Ihre Gastfreundschaft und Herzlichkeit kennt keine Grenzen und wir haben uns jederzeit sehr wohl und willkommen gefühlt. Ein Wiedersehen im nächsten Jahr ist schon abgemacht…

Eine letzte Abfahrt im Abendlicht. Unten in der Lodge wartet schon die heiße Sauna.

Viele der Abfahrten führen durch lichte Wälder, in denen wir schönen Schnee fanden und der für viel Fahrspaß sorgte.