Zurück zur Übersicht

Ein famoser Auftakt in den Winter

Unsere erste Fernreise in der Wintersaison 2021/22 führte uns nach Russland an den Baikalsee. Flory hat die Berge rund um diesen riesigen See auf zahlreichen früheren Reisen schätzen und lieben gelernt und so war es nach einigen Jahren der Abstinenz wieder einmal Zeit diesem Gebiet einen Besuch abzustatten. Dank bester Bedingungen und der herzlichen Gastfreundschaft der Einheimischen war die alte Liebe bei Flory schnell wieder entfacht. Aber auch unsere Gäste während dieser zwei Wochen "verliebten" sich rasch in die Berge, die Ausblicke auf den See und die unzähligen traumhaften Pulverhänge zurück zu unserer gemütlichen Hütte mitten im Nirgendwo. Dort wartete, nach einer entspannenden russischen Sauna, schon unser Koch mit allerlei Köstlichkeiten auf uns, die er während unserer Skitour mit viel Leidenschaft vorbereitet hat.

Alles in allem bleibt uns das Wiedersehen mit dem Baikalsee sehr eindrücklich in Erinnerung, so dass es uns mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder an den Baikalsee ziehen wird.