Buchung einer Reise in Zeiten von Corona

Liebe Skifreunde,

auch wenn die Zeiten momentan für alle nicht sehr einfach sind wollen wir uns, und natürlich auch euch, die Vorfreude auf die nächste Skisaison nicht nehmen lassen. Wir sind keine Wissenschaftler noch Politiker, doch mit einem gesunden Menschenverstand gehen wir davon aus, dass im Winter 2021 reisen wieder möglich sein wird und wir viele unserer beliebten Ziele wieder besuchen können.

Gehe ich aktuell bei einer Buchung ein finanzielles Risiko ein bei Absage auf Kosten sitzen zu bleiben?

Wie gewohnt bei Flory Kern Ski Berge Abenteuer, werden wir alle unsere Reisen fair und transparent abwickeln. Sollte eine oder mehrere Reisen wegen noch nicht aufgehobener Reisewarnungen nicht möglich sein, werden deine gesamten Zahlungen zu 100 % von uns zurückerstattet. So haben wir es auch aktuell gehandhabt, um alle unsere treuen Kunden glücklich zu stellen. Wir können auch sagen Flory Kern Ski Berge Abenteuer ist ein gesundes Unternehmen, welches mit entsprechenden Rücklagen fähig ist eine Corona Krise zu überstehen. Des Weiteren sind gemäß Pauschalreisegesetz alle vorausbezahlten Gelder über eine Insolvenzabsicherung versichert, wie gewohnt bekommst du für jede gebuchte Reise auch in Zukunft einen Sicherungsschein.

Was ändert sich bei der Buchung?

Sobald unsere Reisen online sind, sind sie buchbar wie gehabt.

Wann buche ich meinen Flug?

Wir empfehlen aufgrund der besondern Lage den Flug frühestens 3 Monate vor der Reise zu buchen. Zu diesem Zeitpunkt sollte absehbar sein ob das Reiseziel sicher und ohne größere Einschränkungen bereist werden kann.

Was für Sicherheitsmaßnahmen wird Ski Berge Abenteuer treffen?

Ganz klar überlegen auch wir uns inwieweit wir, solange eine besondere Lage herrscht, Sicherheitsmaßnahmen wie z.B. Abstände, Masken etc. einhalten halten können. Zu Beginn des Winters werden wir unsere Ride and Hike Events auf verschiedene Wochenenden splitten, um so mit möglichst kleinen Gruppen unterwegs zu sein. Gebiete mit Großraum-Seilbahnen werden wir versuchen zu umgehen. Auch bei der Wahl der Unterkünfte werden wir eher auf klein aber fein setzen.