Fragen zur Buchung

Ganz am Anfang deiner Traumreise steht die Buchung. Alles Wissenswerte hierzu findest du hier.

Wie und wann ist das Büro erreichbar?

Im Regelfall sind wir von Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 12.00 und 14.00 bis 17.00 telefonisch erreichbar. Solltest du uns nicht persönlich erreichen, kannst du gerne eine Nachricht auf dem AB hinterlassen oder uns ein Email schicken.

Wie buche ich meine Reise?

Nach dem Ausfüllen des Online-Anmeldeformulars für deine Wunschreise erhältst du eine automatisch generierte Sendebestätigung. Spätestens nach 3-5 Werktagen schreiben wir dich persönlich an und erst damit bestätigen wir deine Teilnahme.. 

Was, wenn mein Wunschtermin bereits ausgebucht ist?

Bei allen Reisen ist eine frühe Anmeldung empfehlenswert. Aufgrund hoher Nachfrage führen wir Interessenten- bzw. Wartelisten für zukünftige Veranstaltungen oder für den Fall, dass jemand ausfällt. Es gilt der Grundsatz: Wer früher bucht, ist eher dabei. Sollte es möglich sein, bemühen wir uns auch um Sondertermine, insbesondere wenn nicht Einzelpersonen sondern Privatgruppen anfragen.

Warum benötige ich eine Reise- bzw. Reiserücktrittversicherung?

Wofür gibt es die Mindestteilnehmerzahl?

Die Mindestteilnehmerzahl ist eine Absicherung für Veranstalter, die Reise bei zu wenig Teilnehmern nicht durchführen zu müssen, da dies zu einem wirtschaftlichen Misserfolg führen würde. Es ist daher erst möglich, die Durchführung einer Reise ab dem Erreichen der Mindestteilnehmerzahl zu garantieren.

Kann ich die Reise mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, mit VISA oder MASTERCARD. Leider nicht mit AMERICAN EXPRESS. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir keine Angaben zu Kreditkarten per E-Mail erhalten, sondern behandeln diese ausschließlich telefonisch. Ruf uns nach Buchung der Reise an und wir wickeln den Zahlungsvorgang im Gespräch mit dir über unseren Kreditkartenterminal ab.

Wie kann ich stornieren?

Bitte lies dazu Punkt 5 unserer AGB. Wichtig ist, dass du uns schnellstmöglich informierst und dir über die entsprechenden Stornobedingungen (abhängig vom Zeitpunkt des Reisrücktritts) im Klaren bist. Grundsätzlich kannst du deine Reise jederzeit schriftlich oder telefonisch stornieren.

Was ist eine Insolvenzabsicherung?

Mit jeder gebuchten Reise erhältst du einen Sicherungsschein. Dieser ist eine Garantie das deine Anzahlung bzw. Restzahlung im Falle einer Insolvenz der Flory Kern Ski Berge Abenteuer GmbH für dich abgesichert ist. In Deutschland ist jeder Reiseveranstalter im Sinne des §651r BGB verpflichtet diese Versicherung zu besitzen und dementsprechend einen Sicherungsschein für jede gebuchte Reise auszustellen.