Fragen zur Buchung

Ganz am Anfang deiner Traumreise steht die Buchung. Alles Wissenswerte hierzu findest du hier.

Wie und wann ist das Büro erreichbar?

Im Regelfall sind wir von Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 12.00 und 14.00 bis 17.00 telefonisch erreichbar. Solltest du uns nicht persönlich erreichen, kannst du gerne eine Nachricht auf dem AB hinterlassen oder uns ein Email schicken.

Wie buche ich meine Reise?

Nach dem Ausfüllen des Online-Anmeldeformulars für deine Wunschreise erhältst du eine automatisch generierte Sendebestätigung. Spätestens nach 3-5 Werktagen schreiben wir dich persönlich an und erst damit bestätigen wir deine Anmeldung. 

Was, wenn mein Wunschtermin bereits ausgebucht ist?

Bei allen Reisen ist eine frühe Anmeldung empfehlenswert. Aufgrund hoher Nachfrage führen wir Interessenten- bzw. Wartelisten für zukünftige Veranstaltungen oder für den Fall, dass jemand ausfällt. Es gilt der Grundsatz: Wer früher bucht, ist eher dabei. Sollte es möglich sein, bemühen wir uns auch um Sondertermine, insbesondere wenn nicht Einzelpersonen sondern Privatgruppen anfragen.

Warum benötige ich eine Reise- bzw. Reiserücktrittversicherung?

Wofür gibt es die Mindestteilnehmerzahl?

Die Mindestteilnehmerzahl ist eine Absicherung für Veranstalter, die Reise bei zu wenig Teilnehmern nicht durchführen zu müssen, da dies zu einem wirtschaftlichen Misserfolg führen würde. Es ist daher erst möglich, die Durchführung einer Reise ab dem Erreichen der Mindestteilnehmerzahl zu garantieren.

Kann ich die Reise mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, mit VISA oder MASTERCARD. Leider nicht mit AMERICAN EXPRESS. Auf Wunsch senden wir dir einen Zahlungslink zu, über den du mit wenigen Klicks die Zahlung durchführen kannst.

Wie kann ich stornieren?

Bitte lies dazu Punkt 5 unserer AGB. Wichtig ist, dass du uns schnellstmöglich informierst und dir über die entsprechenden Stornobedingungen (abhängig vom Zeitpunkt des Reisrücktritts) im Klaren bist. Grundsätzlich kannst du deine Reise jederzeit schriftlich oder telefonisch stornieren.