Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

April 2018


Jetzt buchen!

Abgeschiedenheit auf Arnoya

Ruhe, Stille und Abgeschiedenheit erlebt unsere Gruppe auf Arnoya in Norwegen. Skitouren in dieser traumhaften Landschaft zu gehen ist ein besonderes Erlebnis und wir kosten die ersten sonnigen Tage voll aus.

Beautiful Norway

Im Moment befinden wir uns in der 2. Skitouren Woche in den Lyngen Alps, bei herrlichen Wetter und besten Firn ziehen wir unsere Schwünge in die traumhafte Landschaft. Anbei sind Bilder aus der ersten Woche.

24.04. – 01.05.2019: Schweden – Polar Heliski Camp

Polar Heliski Camp 2017_1 Polar Heliski Camp Schweden Polar Heliski Camp Schweden

Änderungen vorbehalten.

Preis: 6400 EUR

Hier kannst du noch mehr Fotos von der Reise sehen

Wenn Ende April im Alpenraum bereits der Frühling einzieht, herrscht an den höchsten Gipfeln Schwedens – dem Kebnekaise Massiv, 300 Kilometer nördlich des Polarkreises – noch tiefer Winter. Ruhe in abgeschiedener Lage und meist gute Schneeverhältnisse sprechen für diese exklusive Heliski Destination. Diese Reise in eine verträumte, arktische Gebirgslandschaft beschreibt ein Highlight am Ende einer Skisaison.

Gute Gründe warum du mit uns nach Schweden zum Heliskiing / Heliboarding kommen solltest:

  • Uneingeschränktes Areal von 3.000 Quadratkilometern
  • Schnell von Mitteleuropa zu erreichen
  • Perfekte Logistik, kurze Anreisewege vom Flughafen Kiruna
  • Gemütliche Unterkunft in pittoresker Landschaft
  • Candlelight Dinners bei hervorragender nordischer Küche
  • Sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis
  • Kleine Gruppen mit max. vier Teilnehmern/Bergführer und max. zwölf Teilnehmern/Woche
  • Einzigartige Landschaft und lohnende Abfahrten
  • Privater Helikopter direkt an der Lodge

weiterlesen »

Flory ist zurück!

Flory kam diese Woche zurück aus Georgien. Heuer hatten wir einen sehr guten Start in die Heliskiing Saison in Swanetien. Die ersten beiden Wochen waren einfach nur perfekt. Danach kam uns der Wettergott etwas dazwischen und es folgten durchwachsene Wochen. Am Schluss unseres heurigen Aufenthalts in Mestia hatte wir jedoch noch 2 gute Wochen!

18.04. – 22.04.2019: Alpen – Ostereier Freeride Plus

Lyngenfjord 2017_2 Bildschirmfoto 2013-07-11 um 12.40.26Polar Heliski Camp Schweden

Preis: 890 EUR

Wenn der Frühling in den Tallagen schon Einzug hält und manche versonnen vom Sommer träumen, locken uns immer noch beste Verhältnisse zum Freeriden in den Alpen. “Go with the Snow” ist hier unser Motto: etwa 6 Tage vor der Reise legen wir das Ziel fest und finden Powder oder herrlichen Firn. Wir suchen wir eine Region aus, die für 4 Tage von Süddeutschland gut erreichbar ist. Interessant wäre zum Beispiel das Lötschental, das Val d´Anniviers oder die Jungfrauregion (Grindelwald/Mürren). Wir freuen uns schon wieder auf vier tolle Oster-Skitage mit Euch!

Skitouren in Siglusfjördur

Unsere 2. Gruppe in Siglusfjördur genießt die einzigartige Landschaft von Island bei traumhaften Wetter! Die Verhältnisse vor Ort sind gut, obwohl im Moment etwas weniger Schnee als in den Jahren zuvor liegt.

Oster Powder

Die Ostereier waren dieses Jahr im Wallis unter 50 cm Neuschnee versteckt und so erlebte unsere Gruppe noch einmal Verhältnisse wie im tiefsten Winter! Schöne Waldabfahrten und unberührte Gletscherhänge im unberührten Pulverschnee waren geboten und sorgten für allseits frohe Ostern!

|