Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

21.04. – 28.04.2018: Norwegen – Beyond Lyngen Alps

IMG_9709 IMG_9837TheEdge

Preis: 2090 EUR

+ Flug Mitteleuropa – Tromso und zurück ab 450 EUR

Fotos von unseren Lyngen Alps Skitourenreisen findest du hier.

Im kommenden Winter wollen wir dir wieder einmal die Gelegenheit geben neue und unbekannte Ziele im hohen Norden Norwegens kennen zu lernen. In den letzten 2 Wintern haben wir immer wieder die herrliche Insel Arnoya besucht, abgelegen, einzigartig und spektakulär sind die Skitourenziele, die wir von hier aus erreichen. Auf Arnoya sind wir in einer sehr gemütlichen Lodge untergebracht. Wenn du neue und unbekannte Skitouren im Hohen Norden kennen lernen magst, bist du bei dieser Reise genau richtig. 

Ablauf der Reise

Am Flughafen von Tromso holen wir dich Samstags mit unserem Shuttelfahrzeug ab. Die Fahrt dauert ca. 4 Stunden und wird immer wieder von Fährüberfahrten über große Fjorde unterbrochen, bis schliesslich die Strasse an einer Fährstation aufhört. Nur 4 mal täglich wird die herrliche Insel Arnoya mit der Fähre versorgt, dementsprechend wenig Leute wohnen hier und besuchen diese Insel. Wir beziehen unsere gemütliche Lodge und lassen uns von den Köstlichkeiten aus der Küche verwöhnen. Die frischen Waffeln nach einer Skitour sind schon legendär. Die nächsten 6 Tage stehen uns nun zur Verfügung die schönsten Skitouren nördlich der Lyngen Alps kennen zu lernen. Allein auf Arnoya hätten wir Ziele für eine ganze Woche, jedoch bietet auch die Nachbarinsel Laukoya sehr schöne und sehr selten begangene Berge. Auch die Insel Kagen mit dem vergletscherten Kagtinden ist immer wieder ein sehr lohnendes Ziel. Die Höhen der Gipfel variieren zwischen einer Höhe von 700 Metern und 1280 Metern. Klar auch hier führen alle Runs direkt bis hinunter zu den malerischen Fjorden. Am darauffolgenden Freitag werden wir auf dem Weg zurück nach Tromso noch ein erlesenes Ziel aussuchen und am Abend in der nördlichsten Stadt der Welt im komfortablen Hotel “The Edge” logieren. Am nächsten Morgen treten wir dann die Heimreise zurück nach Mitteleuropa an.

Anforderungen

  • Aufstiege zwischen 800 und 1500 Höhenmeter am Tag oder bis zu 6 Stunden
  • Erfahrung im Skitourengehen, sicheres Steigen auf Fellen ist Voraussetzung
  • Gute Skitechnik bei allen Schneearten

Im Preis von 2090 EUR ist inbegriffen

  • 6 Übernachtungen mit Vollpension (Abendessen, packed Lunch, reichhaltiges Frühstück)
  • 1 Übernachtung mit Frühstück in einem Hotel in Tromsö
  • 7 Tage Begleitung durch einen unserer Team UIAGM Berg- und Skiführer
  • 6 geführte Skitourentage durch einen unserer Team UIAGM Berg- und Skiführer
  • Alle Transfers mit dem Bus ab Flughafen Tromso
  • Alle Transfers auf Fähren, anfallende Straßenmaut
  • Sicherheitsausrüstung (LVS-Gerät, Schaufel, Sonde) leihweise (muss mind. 30 Tage vor der Reise angemeldet werden)

Zusätzliche Kosten

  • Flug nach Tromsö ab ca. 450.- Euro
  • Abendessen am letzten Abend in Tromsö
  • Alkoholische Getränke
  • Einzelzimmer nur im Hotel “The Edge” möglich, Zuschlag auf Anfrage
  • Reiserücktrittsversicherung exkl. Flug ab 75.- Euro (kann auf Wunsch über uns bei der Hanse Merkur abgeschlossen werden. Infos hier)

Beste Reisezeit

Wie sich in den vergangenen Jahren immer wieder gezeigt hat, ist die beste Zeit im hohen Norden Norwegens von Anfang April bis Mitte Mai. Zu dieser Zeit hat sich die Schneedecke, die früher im Jahr hier oben sehr kritisch sein kann, durch das lange Sonnenlicht gut gesetzt.
Wir genießen auch das lange Licht, denn dunkel wird es ab Mitte April hier oben nicht mehr. Durch den sehr flachen Sonneneinstrahlungswinkel und die dadurch geringere Temperaturentwicklung, finden wir noch bis Mitte Mai in den Nordhängen Pulverschnee und vielfach auf den südlich exponierten Hängen besten Firn.

Anreise

Der Flug führt von Deutschland aus über Oslo nach Tromso. Gerne sind wir bei der Flugbuchung behilflich. Treffpunkt ist am Flughafen in Tromso.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 5 Personen, die maximale Teilnehmerzahl 8 Personen.

Bitte beachten Sie unsere Reisebedingungen unter www.flory-kern.de/agb.


Noch Fragen? | Jetzt buchen!