Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

Ski-Berge-Abenteuer

24.04. - 29.04.2011: Haute Route Classic Chamonix - Zermatt

Haute Route Classic Skitour Alpen Chamonix - ZermattHolzna~1.jpgHtroutegletscher00.jpg

Preis: 930 EUR

Mit eigenen Kräften auf Ski von Chamonix nach Zermatt ist der Traum und auch die Herausforderung vieler Skibergsteiger. Gleich hinter Argentiere verlassen wir die Zivilisation, vorbei an den formschönen Gipfeln der Aig, Argentiere und Chardonet.

In Bourg St. Pierre können wir noch einmal duschen, dann geht es Richtung Osten ins Val Sorey. Am Plateau du Couloir direkt am mächtigen Grand Combin müssen wir die Ski für 1 Stunde auf dem Rucksack tragen und auf Steigeisen die 400 Höhenmeter überwinden. Gefolgt wird dieser Aufstieg von einer herrlichen Abfahrt über den Glacier du Sanadon. Am nächsten Tag steht die Pigne d Arolla (3890 M.) auf dem Programm. Auf der Vignette Hütte sammeln wir noch einmal alle Kräfte, um am letzten Tag über die 3 Pässe, Eveque, Col du Mt Brule und Col du Valpeline hinüber nach Zermatt zu kommen. Die Haute Route zählt zu den schönsten Skidurchquerungen der Alpen.

Anforderungen

  • Aufstiege bis zu 1200 Höhenmeter oder 5 Stunden pro Tag
  • Parallele Skitechnik auf der Piste und Vorkenntnisse im Skitourengehen

Im Preis von 930 EUR ist inbegriffen

  • 5 Tage Übernachtung mit Halbpension 3 SAC Hütten, 2 Hotels
  • 5 Tage Führung durch staatl. geprüften Berg- und Skiführer
  • Rücktransport mit Taxi Zermatt - Chamonix
  • Seilbahnfahrt am 1. Tag zur Grands Montets
  • Sicherheitsausrüstung LVS-Gerät, Gurt, Schaufel, Sonde leihweise (muss mind. 10 Tage vorher angemeldet werden)
  • Reiserücktrittskostenversicherung
  • Insolvenzabsicherung gem. § 651 k BGB

Zusätzliche Kosten

  • Getränke
  • Extraübernachtungen auf Hütten bei Schlechtwetterverlängerung
  • Rücktransport bei verfrühtem Abbruch eines Teilnehmers

Anreise

Autobahn Bern - Vevey - Martigny über den Col du Forclaz nach Argentiere.  Treffpunkt in Argentiere. Am 24 04.2011, das Hotel geben wir vor der Reise bekannt. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 5 Personen. Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter www.flory-kern.de/agb.

Kommentarfunktion ist deaktiviert