Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

Wo liegt der Powder ???

Und noch ein Wochenende mit eher Frühlingshaften Temperaturen in Mitteleuropa. Doch ab Mitte nächster Woche schwächt sich der Hochdruck ab und wir bekommen Westwetterlagen, die feuchte Luftmassen zuerst auch als Regen aber dann in Schnee übergehend mit sich führen.

In vielen Gebieten der Erde hat es bereits schon kräftig geschneit. Sheregesh hat die Wintersaison vor 10 Tagen eröffnet, auch für die nächste Woche sind immer wieder Neuschneefälle vorausgesagt. Wir freuen uns auf unsere diesjährige Frühwinterwoche im Altai Gebirge.

Auch im Himalaya, Pahalgam Valley, hat  bereits schon vor 2 Wochen eine sehr früher Wintereinbruch überrascht. Auf Höhen ab 2500 Metern liegt schon eine solide Schneedecke.

Auch auf Hokkaido läuft die natürliche Schneemaschine schon seit einigen  Tagen. Für die nächste Woche sind anhaltende Schneefälle bis auf 0 Meter vorhergesagt.

In den Alpen wird es langsam Spannend. Die Alpensüdseite hat vor ca. 12 Tagen in größeren Höhen bis zu 1,5 Meter Schnee erhalten, Cervinia, Sestriere und Bardoneccia profitieren bereits von der Schneelage die allerdings nur bis auf eine Höhe von 2300 Metern reicht. Für unsere Go with the Snow Weekends und Week ist noch alles offen. 5 Tage vorher entscheiden wir wo es hingeht.