Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

Trailsurfen im Engadin mit Scott Genius LT Bikes

Unser Scott Genius LT Trailsurf Event im Engadin war ein volltreffer. Bei idealen Verhältnissen zeigte Flory den 10 Teilnehmern seine favourits im Engadin und Puschlav. Am ersten Tag ging es gleich über den Suvrettapass auf fast endlosen Singletrails durchs Val Bever. Zum Abrunden des Tages standen nocheinmal die neu erschlossenen Trails an der Corviglia auf dem Programm.

 

Am 2 Tag gings über 2200 Höhenmeter teils etwas Herzahfter oft aber auch sehr flowig vom Berninapass nach Tirano. Pünktlich um 13.00 landent der Heli auf einer Wiese mitten in Tirano. Jetzt werden zurerst die 12 Bikes und dann die Fahrer auf den über 2000 Höhenmeter höheren Col d Anzana geflogen. Schon der Flug mit den Bikes im Gepäcknetz war ein super Erlebnis. Oben angekommen waren wieder wir gefragt. Über 120 Swichbacks und unglaubliche Trails sind es zurück bis Tirano.

 

Am 3. Tag stand neben ein paar Shuttels auch starkes Treten in die Pedale auf dem Programm. Flory hat sich eine Freeride Runde vom Bernina über  Livigno nach Arnoga und zuletzt noch über den Passo Viola mit den fast endlosen Trails ausgesucht.  Müde,  überglücklich und mit dem Wunsch nach mehr, kehrten alle Teilnemer am Sonntag abend zurück nach Pontressina. Bei allen die dabei waren sowie bei der Firma Scott und beim Bikehotel Palü, wollen wir uns nochmals herzlich bedanken. Ab 2012 werden wir mit unserer Partnerfirma Top Bike Trails, Reisen zu den schönsten Trails der Alpen sowie auch der USA anbieten.