Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

Heliskiing @ its best im Himalaya

Nun sind wir wirklich sicher dass unsere Heliski Destination im Himalaya zu einem der besten Spots der Erde zählt. Wohl kaum eine andere Destination bietet diese Vielfalt an Runs. Spektakulär und äusserst abwechslungsreich konnten wir unsren Gästen in absolut exklusivem Ambiente Abfahrten in bestem Powder und mit Ausblick auf über 8000 Meter hohe Gipfel bieten.
In dieser Saison haben wir mehr als 130 Erstbefahrungen mit unsren Gästen zwischen Himalaya Riesen gemacht. Allein in der letzten Woche legten wir mit einer sehr starken Gruppe knapp 70.000 Höhenmeter zurück.

Beim gesamten Team welches zu einer perfekten Saison  beigetragen hat wollen wir uns vielmals bedanken.
An erster Stelle steht unser Pilot Marco Sottile aus dem Val d Aosta, mit seinen absolut herausragenden Flugfähigkeiten setzte er uns auf schmalsten Spots auch über 5000 Meter ab. Mit Marco haben wir nicht nur einen der besten Piloten gewonnen, vielmehr darüber hinaus ist auch eine ganz tolle Freundschaft entstanden.

Ein großes Dank geht auch das Bergführer Team Bernd Adler, Jossi Lindblom und Flo Hellberg welches mich in den 5 Wochen bestens unterstützte.

Bernd schaut schon fast aus wie ein Kashmiri, Flo hat schon den Kashmiri Blick drauf und Jossi ist beim Reiten ganz weit vorne.

Ripping best Powdersnow …

Aber es ist nicht nur das Skifahren, es ist auch das Tal mit den liebenswürdigen und sehr Gastfreundschaftlichen Menschen, die wir mittlerweile sehr lieb gewonnen haben.

Allein dieser Run hat 1500 Höhenmeter und ist über 4km breit genug Platz für jeden…

Aber nicht nur Gletscher und hochalpines Gelände viele Runs führen durch herrlich lichte Himalaya Zederwälder.

Deep Powder in Kashmiri Trees, wenn das Wetter im Alpinen Gelände nicht optimal ist, großer Skispass…

Also the kids like Scrapper…

And when the sun is out we go big … Das ist Skifahren im höchsten Gebirge der Erde.
Im Winter 2014 werden wir zurückkehren,

wie die Kashmiri sagen “Inshalla”. So Gott es will…

Wir wünschen allen unseren Freunden im Pahalgam Valley und den Menschen in Kashmir ihren so sehr verdienten Frieden.

und freuen uns 2014 von Februar bis Mitte März mit dir diese einzigartige Reise zu verbringen.

 

Euer Flory