Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

Februar/ März 2018: Italien – Heliski Lombardia

Heliski Val Malenco Heliski Valemalenco Heliski_Lombardia

Lombaheli 1: 23.02. – 27.02.2018
Lombaheli 2: 27.02. – 03.03.2018
Lombaheli 3: 03.03. – 07.03.2018

Preis: 2890 EUR

Hier findest du viele Fotos von einem der schönsten Heliski Spots der Alpen 

Heliskiing Lombardia…kaum zu glauben, aber auch in den Alpen gibt es noch wirkliche Traumspots zum Heliskiing. Immer auf der Suche nach neuen und den besten Gebieten waren wir in den vergangenen 6 Wintern in der Lombardei und dieses Areal bietet wirklich Heliskiing der Extraklasse. Abfahrten jeder Kategorie, jeder beliebigen Neigung und einer Höhenlage zwischen 1300 Metern und 3400 Metern. Im Gegensatz zu den meisten Heliski Spots in den Alpen haben wir hier in der Lombardei die Freiheit unsere Landespots nach Verhältnissen und Schneelage auszuwählen. Natürlich können wir mit dieser Freiheit viel flexibler unsere Runs den gegebenen Verhältnissen anpassen und dir somit den höchstmöglichen Fahrspaß bieten.

Von unserer Basis in Chiareggio im Valmalenco erreichen wir in nur wenigen Flugminuten eine Vielzahl verschiedener Landespots mit anschließend atemberaubenden Abfahrten. An Tagen nach großen Neuschneefällen oder bei schwächeren Lichtverhältinssen fahren wir auf den herrlich geneigten Hängen gerade an der Waldgrenze. Viele dieser Runs führen zuerst über alpines Gelände bis hinunter in wunderschöne offene Lärchenwälder. Auch hier fahren wir in der Exposition Nord und finden auch in tieferen Lagen noch feinsten Powder. Mit unseren Heliski Reisen in die Lombardei können wir dir unvergessliche Heliski Tage in einem der besten Spots der Alpen bieten. Die logistische Basis unseres Hotels sowie die Helikopterbasis ermöglichen es, mit kurzen Anflugzeiten ein sehr großes Spektrum an Landespots zu erreichen. Dies ist dein Vorteil, denn in unserem Angebot sind mindestens 20 Runs inbegriffen. Komm einfach mit und lass dich überzeugen vom Heliskiing Lombardia…

Ablauf deines Heliskitrips in Lombardia

Nach deiner Ankunft im Valmalenco geht das Abenteuer los. Massimo, der Hotelbesitzer holt uns mit seinem Motorschlitten und einem Anhänger am Parkplatz ab. In knapp 15 Minuten frostiger Fahrt erreichen wir den Talschluss, wo unser Hotel liegt. Aus der Küche duftet es schon nach Veltliner Köstlichkeiten. Bei einem kleinen Willkommenstrunk machen wir dich mit den kommenden Tagen und dem Programm betraut. Am nächsten Morgen, während wir noch ein leckeres Frühstück einnehmen, landet der Helikopter direkt vor dem Hotel. Während der Pilot noch gerne eine Tasse Espresso zu sich nimmt, bekommst du eine Sicherheitseinweisung, wie man sich im und um den Helikopter verhält. Kurz darauf sind wir schon auf dem Flug zum ersten Drop Off. Was nun folgt sind eine Vielzahl atemberaubender Abfahrten in einer spektakulären Bergwelt. Wenn am späteren Nachmittag die Kräfte langsam nachlassen, kommen wir meistens in der Nähe des Hotels heraus. Bei einem feinen Glas Sfurzata und einer Veltliner Speckplatte lassen wir den Tag ausklingen.
Am Abend des vierten Tages heißt es dann für uns Abschied nehmen und mit vielen tollen Eindrücken und Abfahrten in den Beinen die Heimreise anzutreten.

Anforderungen an unsere Gäste

Sehr gute Skitechnik bei jeder Art von Schnee wird vorausgesetzt.

Schlechtwettertage / Downdays

Sollten die Wetter- oder Lawinenverhältnisse an einem oder mehreren der Tage einen Flugbetrieb nicht zulassen, steht uns das sehr schöne Skigebiet am Lago Palü zur Verfügung. Hier finden wir auch bei Schneefall tolles Skigelände an der Waldgrenze.

In unserem Leistungspaket von 2890 Euro ist enthalten

  • 4 Übernachtungen mit Halbpension (Abendessen Feinstes aus der italienischen Bergküche) auf Doppelzimmerbasis
  • 4 Tage Führung und Guiding durch staatl. geprüften Berg und Skiführer. 4 Gäste pro Bergführer mit max. 3 Gruppen
  • 11 Helikopterflugstunden (bei 12 Gästen), zwischen 20 und 25 Abfahrten
  • Alle notwendigen Flugpermits und sonstige Kosten des Helibetriebs
  • Alpride Airbag Systems von Scott, leihweise
  • Notfallausrüstung LVS-Gerät, Schaufel und Sonde leihweise (bitte mind. 30 Tage vor der Reise im Büro Bescheid geben)

Nicht im Leistungspaket inbegriffen sind

  • Anreise
  • Lunch, Getränke
  • Extra Helistunden bei 12 Teilnehmern 190 EUR / Stunde pro Person
  • Einzelzimmer-Zuschlag in Höhe von 40 Euro pro Nacht
  • Reiserücktrittsversicherung ab 99 Euro (kann auf Wunsch über uns bei der Hanse Merkur abgeschlossen werden. Infos hier)

Helikopter Flugstunden Garantie

Sollten äußere Bedingungen, Wetter, Schneelage und/oder Lawinensituation den Heliskibetrieb gefährden oder unmöglich machen, erstatten wir alle nicht geflogenen Stunden in einer Höhe von 130 Euro zurück. Der Differenzbetrag zwischen zurückerstatteter Flugstunde und Zusatzflugstunde errechnet sich durch die Bereitstellung des Helikopters.

Helikopter

Wir nutzen ein sehr renommiertes Helikopterunternehmen aus dem Valtelina. Unsere Piloten Teo und Tedy haben schon sehr oft bewiesen, dass sie absolute Profis sind, die alle Landeplätze präzise und äußerst sicher anfliegen können. Wie in anderen Heliskirevieren nutzen wir einen Eurocopter AS 350, der sich für Heliskiing in diesen Höhenlagen optimal eignet und Platz für jeweils 4 Gäste plus 1 Bergführer bietet.

Unser Hotel

Auch wenn die Anreise etwas länger dauert, es lohnt sich. Im Tana del Grillo bei Massimo und Marina werden wir mit feinster Veltliner Küche verwöhnt. Jeden Abend gibt es ein 5 bis 6 Gänge Menü vom Chef selbst zubereitet. Und zu späterer Stunde holt Massimo auch gerne mal sein Akkordeon heraus und haut bei einem köstlichen Glas Veltliner Wein so richtig in die Tasten.
Der Helikopterlandeplatz ist 100 Meter vom Hotel entfernt.
Im Regelfall ist das Hotel im Winter mit dem eigenen PKW nicht erreichbar. Massimo holt uns dann per Schneemobil und Trailer auf dem Parkplatz ca. 3 Km vor dem Hotel ab. Hier könnt ihr die Website unseres Hotels finden: Hotel Tana del Grillo

Anmeldevorgang

Die Mindestteilnehmerzahl für diese Reise liegt bei 8 Teilnehmern, maximal 12 Gäste pro Termin. Da es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Plätzen gibt, ist eine frühzeitige Anmeldung notwendig. Bitte fülle das Online Anmeldeformular auf unserer Website sorgfältig aus. In den nächsten Tagen wirst du dann schon deine persönlichen Reiseunterlagen zugeschickt bekommen.

Bitte beachte auch unsere AGBs.

 


Noch Fragen? | Jetzt buchen!