Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

22.09. – 24.09.2017: Ski Berge Abenteuer Party

IMG_1189Party1818

 

Unter dem Motto “Feiern in den Winter” wollen wir Mitte September mit Euch ein tolles Wochenende im Schwarzwald verbringen. Wer gern mit dem Mountainbike unsere Heimat den Schwarzwald kennenlernen oder an den heimischen Kletterfelsen sein Glück versuchen will,  hat an beiden Tagen dazu die beste Gelegenheit. Als Freerider (auch auf dem Bike) fahren wir natürlich mehr bergab als bergauf. All diejenigen, die lieber klettern gehen wollen, haben die Gelegenheit am Teufelsfelsen sich auszutoben. Damit sich die Anreise in den Schwarzwald auch für Weiterreisende lohnt, starten wir schon am Freitag Abend mit einer lustigen Grillparty auf dem Bauernhof in das Wochenende. Am Samstag ist dann Sportprogramm angesagt, biken, wandern oder klettern. Am Samstag Abend gibt es dann auf dem Kammererhof wieder einmal ein tolles festliches leckeres Essen, Livemusik, plaudern oder bei Powderfotos unvergessliche Momente des Winters 2017 noch einmal Revue passieren lassen.

Wir freuen uns schon jetzt auf dieses Wochenende mit Euch.

Was brauchen wir ?

Für Biker

  • Mountain Bike
  • Helm, Rucksack mit Werkzeug etc. sowie ordentliche Bekleidung

Für Kletterer

  • Kletterschuhe
  • Klettergurt
  • Seile etc. haben wir dabei

Kosten

Wir wollen auch für den Winter 2017 /18 wieder eine große Skispenden Aktion für Georgien organisieren. Wenn du Ski zu Hause übrig hast, die du nicht mehr brauchst, kannst du sie gerne zur Party mitbringen, auch Kinderski, Skibekleidung, Helme, Skibrillen sind sehr willkommen. Bitte achtet hier darauf, dass dieses Material in einem gutem Zustand sein sollte (keine veralteten Materialien, da sonst bei uns Entsorgungskosten entstehen). Wir wollen es vielen Kindern aus Swanetien ermöglichen, den Skisport zu erlernen. Wir werden das Material in einem Container sammeln und mit einer Spedition nach Georgien bringen lassen. Du kannst dir sicher vorstellen, dass dies auch mit erheblichen Kosten verbunden ist.

Um diese Transport – und Speditionskosten nicht alleine stemmen zu müssen, bitten wir euch um eure Unterstützung. Mit einer Spende ab 50 Euro würdet ihr den Kindern in Swanetien einen großen Gefallen tun und für leuchtende Augen sorgen. Diese Spende werden wir vor Ort am Kammererhof von euch einsammeln, bringt also bitte auch Bargeld mit. Um einen kleinen Anreiz zu schaffen und eure Spendenbereitschaft anzukurbeln, verbinden wir diese Spendenaktion mit einer Verlosung von diversen Wintersportartikeln am Samstagabend. Unter allen Spendern werden die Preise von einer Losfee ausgelost.

Programm

Für diejenigen, die eine lange Anreise haben oder die 2 Tage die schönsten Routen mit uns fahren wollen, starten wir mit einer Chill-Out Grillparty am Freitag den 22. September ab 18.00 Uhr auf dem Kammererhof in Nussbach. Am Samstag geht es dann gleich aufs Bike oder zum Klettern. Wir kennen die schönsten Tourenrunden in unserem Heimatgebiet dem Schwarzwald. Der Heidenstein oder der Teufelsfelsen sind ganz in der Nähe und bieten schöne Routen von leichtem und mittlerem Schwierigkeitsgraden.
Nach dem Biken können wir duschen, dann geht es ab 17.00 Uhr auf dem Kammererhof in Nussbach weiter. Für den Abend werden wir uns noch paar nette Programmpunkte einfallen lassen. Wir werden uns – was die Band betrifft – sicher etwas spezielles für dieses Jahr einfallen lassen.
Natürlich gibt es wieder ein zünftiges Nachtessen und den ein oder anderen Schluck Wein oder Bier. Nach einem Frühstück auf dem Bauernhof, werden wir nochmals eine lockere Runde auf dem Bike machen. Wer am Sonntag lieber den Teufelsfelsen kennenlernen will, kann auf eine Runde zum Klettern mitkommen.

Treffpunkt

22.09.2017 ab 18.00 Uhr oder wer nur zur Party kommen mag am 23.09.2017 ab 17.00 Uhr am Kammererhof in Nussbach. Anreise mit dem PKW von Villingen kommend über St. Georgen nach Nussbach. Am Hotel “Römischer Kaiser” links abbiegen, nach 100 m wieder links und der Vordertalstraße ca. 2 Kilometer folgen. Der Bauernhof liegt auf der linken Seite und ist nicht zu übersehen. Von Offenburg her kommend über Hornberg, Triberg nach Nussbach. Am Hotel “Römischer Kaiser” rechts abbiegen, dann nach 100 Metern links abbiegen und dann gleich wie von Villingen kommend.

Übernachten

Beide Nächte übernachten wir auf dem Bauernhof, es gibt Matratzenlager, bitte den Schlafsack mitbringen. Wer lieber in einem Hotel schlafen mag, hat die Gelegenheit in Triberg in der Schwarzwald-Residenz zu übernachten. Bitte selbst reservieren 07722 – 96230.

Verpflegung

Für das leibliche Wohl werden wir sorgen, ein leckeres Abendessen sowie ein Frühstück stellen wir zur Verfügung.

Anmeldung

Wenn du gerne dabei sein magst, bitten wir dich ein kurzes E-Mail bis spätestens 08. September zu schicken damit wir etwas disponieren können.

 


Noch Fragen? | Jetzt buchen!