Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

März 2018


Jetzt buchen!

Beginn der Skitourensaison auf Island

Vergangenes Wochenende erreichte unsere 1. Gruppe Island und sie fanden gute Verhältnisse vor, auch wenn es weniger Schnee als schon in anderen Jahren hat. Nun sehen wir einer erlebnisreichen Skitourensaison auf Island entgegen!

Spektakuläre Lofoten

Die wilde und spektakuläre Bergwelt der Lofoten im Norden Norwegens erkundete eine unserer Gruppen zusammen mit unserem Guide Mathe. Nach 3 Schlechtwettertagen, an denen sie aber dennoch immer einen Gipfel erreichten, war das Wetter in der zweiten Wochenhälfte dann strahlend schön und so konnten wir die Touren und die Landschaft so richtig genießen…

Good days and bad days…

…liegen beim Heliski dicht beieinander. In manchen Wochen gibt es viele gute Tage, in anderen dieses Jahr leider weniger. So hatte unsere Gruppe in der vergangenen Woche Wetterpech und konnte leider nicht so oft den swanischen Powder genießen wie andere Gruppen.

Von allem etwas beim Ride Along…

Sonne, Wolken, Schnee, Pulver, Hartschnee….einen bunten Mix erlebten die Teilnehmer unserer beiden Gruppen auf unserer Freeride Safari von Oberstdorf nach Lenzerheide. Einzig die Stimmung war immer gut!

 

Revolutionärer Lawinenrucksack von Scott!

Wir möchten euch ein neues System für Lawinenrucksäcke von Scott vorstellen! Der Scott Alpride E1 funktioniert ganz ohne Patronen, somit gibt es auch keine Probleme bei der Mitnahme im Flugzeug. Anstatt der Patronen ist ein Elektromotor integriert. Flory testet den Rucksack schon über den ganzen Winter und ist davon absolut begeistert. Ab Herbst gibt es diesen Rucksack im Einzelhandel zu kaufen. Gerne könnt ihr euch auch mit Fragen zu diesem System oder dem Kauf des Systems an uns wenden. Gerne geben wir euch auch Tipps welche Händler dieses System anbieten werden. Wir sind in jedem Fall davon begeistert!

Mehr Infos zu dem Rucksack findet ihr hier:

Neuer Lawinen-Airbag: Scott Backcountry Patrol AP 30

Und in Kürze auch auf der Homepage von Scott.

 

Alpride E1

Der neue Scott Alpride E1

Der Scott Alpride E1 funktioniert ganz ohne Patronen, somit gibt es auch keine Probleme bei der Mitnahme im Flugzeug. Anstatt der Patronen ist ein Elektromotor integriert. Flory testet den Rucksack schon über den ganzen Winter und ist davon absolut begeistert.

 

Another week in the svanetian paradise…

Auch unsere 2. Woche in Swanetien war einfach nur traumhaft. Stahlblauer Himmel, Pulver ohne Ende und eine first line nach der anderen.

So kann´s weiter gehen…

Traumhafte Verhältnisse rund um den Mont Blanc

Wunderbare Verhältnisse findet unsere Gruppe im Mont Blanc Gebiet vor. Mit der Einstellung “earn your turns” findet man mit Aufstiegen von 300 Höhenmetern noch völlig unverspurten Schnee und so zieht unsere Gruppe eine “first line” nach der anderen in den Pulver!

|