Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

Februar 2018


Jetzt buchen!

Kosovo Free Mountain Week

Mit 2 Gruppen haben wir die Berge im Kosovo erkundet und wir trafen auf ein sehr vielseitiges Terrain mit vielen interessanten Lines und Runs. Als Aufstiegshilfe dienten uns der Skilift, ein Pistenbully und die Felle und so erlebten wir 2 sehr abwechslungsreiche Wochen. Wir kommen im nächsten Jahr definitiv wieder um den Balkan Powder zu rocken…

 

Heliskiing in Mestia Swanetien

Wir sind in unserer Haupt Heliski Destination Mestia angekommen. Wie wir es gewohnt sind empfingen uns in Mestia sehr gute Verhältnisse. Schon in den ersten Tagen kamen wir in den Genuss von Pulverschnee und Sonne. Seit so vielen Jahren sind unsere Bergführer Andreas Millinger, Bernhard Freinademetz und Flory in diesen Gebirge unterwegs und es fühlt sich schon an wie heimkommen. Unsere erste Gruppe und wir wurden herzlichst von unserem georgischen Team begrüßt.


 

 

Turns and Tapas

Unter diesem Motto stand unsere Reise ins Val d’Aran in den Pyrenäen in der letzten Woche. Auch wenn die Bedingungen nicht jeden Tag die besten waren, konnte unsere Gruppe immer noch feinsten Pulverschnee fahren. Unser Bergführer Matthias Knaus kennt die Gegend bestens und konnte unserer Gruppe die schönsten Ecken des Tales zeigen. Am Abend bei Tapas und einem Glas Rotwein den Tag ausklingen lassen: “Genuss Skifahrer”, was willst du mehr?!

Eine wunderbare Woche im Alta Valtelina…

… liegt nun hinter uns. Die Bedingungen waren bestens mit super Schneeverhältnissen und feinsten Spezialitäten aus der lokalen Küche. An dieser Stelle möchten wir unserem Bergführer Stefan eine gute Besserung wünschen und uns bei Luca bedanken, der spontan für ihn eingesprungen ist!

Powderskiing in Honshu and Hokkaido

In der letzten Woche hieß es einmal wieder perfektes Japow Erlebnis bei unseren Gruppen in Honshu und Hokkaido. Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache, überzeugt euch selbst.

Unsere 2. Woche im Khulo Valley

Nachdem in unserer ersten Woche ein großer Schneesturm mit mehr als 1,5 Meter Neuschnee das Fliegen unmöglich machten, herrschen im Moment beste Bedingungen bei unserer Heliski Reise im Khulo Valley. Auf vielen der Abfahrten ist mit Sicherheit vorher noch nie jemand mit Skiern gefahren, also Heliskiing at its best!

|