Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

April 2015


Jetzt buchen!

Skitouring 2018

Skitouring 2018

Der Hohe Norden ist schon seit mehr als 15 Jahren unser Skitouren Mekka. Für 2018 haben wir wieder neue und exklusive Skitourenziele in Norwegen im Beiarndalen und auf Arnoya und in Island and den noch völlig unbekannten Westfjords für dich erkundet.

Hilfe für Nepal!

nepal-erdbeben

Liebe Freunde, Bekannte und Verwandte,

unser Herz und unsere Gedanken sind zur Zeit in Nepal. Dieses wunderschöne Land mit diesen bezaubernden Menschen leidet unter einer so gewaltigen Naturkatastrophe. Das Unglück ist unermesslich.

Eine Freundin Karin aus Schonach und Physiotherapeutin hat schon in Kathmandu über Interplast gearbeitet und schrieb mir heute Morgen diese Zeilen:

Von Hein Stahl von Interplast Germany, der zur Zeit im SKMH in Nepal ist, habe ich die Information, das “mein” Krankenhaus nahezu unversehrt ist. Deshalb ist der Krankenhausablauf auch weiterhin gewährleistet. Es ist das einzige KH im gesamten Kathmandutal, die Verletzten kommen zu Hunderten, die Hilfe ist angelaufen, ein Ärzteteam aus Deutschland ist heute dorthin aufgebrochen.
Bitte helft mit, dass die wichtige medizinische Versorgung kein Ende nimmt. Dazu ist dringend finanzielle Unterstützung nötig.

Ein Beispiel: Die Stromversorgung ist zusammengebrochen, doch das KH hat
2 große Dieselgeneratoren, so kann weiter operiert werden.
Schon lange gibt es einen Notfallplan, die Hilfe und Versorgung ist deshalb gut koordiniert. Anita, meine Freundin, die in Freiburg studiert hat, konnte sich gestern kurz bei mir melden. Sie und ihre Familie haben das Erdbeben in Kathmandu überlebt, doch die gesamte Familie, Anita selbst mit ihrem Mann und 2 kleinen Kindern und ihre Eltern, die beide weit über 70 sind, verbringen Tag und Nacht auf der Strasse. Von Mina, meiner kleinen Freundin, die ich im Krankenhaus ausgebildet habe, habe ich noch keine Nachricht. Ich weiß aber, dass in ihrer Stadt, Sakhu, mehr als die Hälfte aller Häuser zusammengebrochen sind. Auch sie hat 2 kleine Kinder.
Dies sind nur 2 Beispiele, nahezu jede Familie im Epizentrum muss nun, mehr denn je, ums Überleben kämpfen.

Ich habe hier in Schonach ein Sonderkonto einrichten lassen und verbürge mich dafür, dass jeder Euro im Krankenhaus ankommt.
Ich bitte euch um eure Unterstützung!

Volksbank Triberg
IBAN: DE 93 694 917 000 140 270 903
Stichwort: NEPAL

Ich danke allen, die helfen. Egal wie hoch der Betrag, jeder Euro ist hilfreich.
Ich wünsche euch eine gute Zeit, bleibt gesund liebe Grüße von Karin Kay
Infos:
http://www.skmt.org.np/
http://www.nepalhospital.de/index.php/DE/nepal/home
https://www.facebook.com/skmhospitalnepal

Heli Ski Turkey Kackar Mountains

|