Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

November 2013


Jetzt buchen!

good powder day in the Alps 27 November 2013

Freeriden Freeriden Freeriden

 

Bereits schon am 27 Nov konnten wir einen super Powderday in den Alpen verbringen. Der bekannte Berg – und Outdoorfotograf Klaus Fengler hat die schönsten Momente des Tages festgehalten. Übrigens es lohnt sich auch sehr die neue Webseite von Klaus Fengler anzuschauen.

So kann der Winter weitergehen. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere 1. grosse Reise in den Altai in der 1. Dezemberwoche und natürlich gleich danach auf unsere Go with the snow Woche und Wochenenden.

Arva Safety weekend im Kaunertal

IMG_0582 1455963_673904305974467_1377932557_n

 

Bei sehr winterlichen Verhältnissen konnte das Bergführer Team Stefan und Flory am vergangenen Weekend das Arva Safety Camp durchführen. Neben Suchen mit einer Professionellen Suchanlage der Firma ARVA konnten wir auch eine paar schöne Turns im frischen Pulverschnee bei Schneetreiben und wenig Sicht machen. Am Samstag geht´s schon weiter nach Krasnoyarsk in den Altai wo bereits seit über 3 Wochen schon beste Powderverhältnisse herrschen.

Winter is very near…

1441226_716554418373832_989471632_n 999631_720338564662084_777178254_n 1459121_721153077913966_263634806_n

 

Der kommende Winter hat sich bereits angekündigt. In den nächsten Tagen gibt es im Südlichen Alpenraum bis 1,5 Meter Neuschnee besonders die Lombardei, mit Bormio, Livigno, und Passo Tonale bekommen über das Wochenende die größten Schneemengen.

Aber auch in Priiskoviy im Altai Gebirge wo unsere 1. Fernreise diesen Winter hingeht liegt schon sehr viel Schnee und die Fotos die wir täglich von dort sehen sind vielversprechend. Auch in den nächsten Tagen sind für den Altai immer wieder große Niederschläge zu erwarten. Wir freuen uns schon jetzt…

Scott Freeride and Test weekend in Sölden

IMG_2386 IMG_2397 IMG_2394

 

Bei herrlichem Schnee konnten wir zusammen mit unseren Teilnehmern am vergangenen Wochenende unser Scott Freeride and Test Weekend in Sölden durchführen. So kann es weitergehen… aber auch für die nächsten Tage sind wieder größere Schneemengen und kalte Temperaturen für Alpen vorausgesagt.

Also die besten Verhältnisse für unsere Go with the Snow Events im Dezember. Mit Sicherheit werden wir wieder einen sehr schönen Spot aussuchen.

Go with the Snow Dezember 2013

Gowiththesnowdec2013Freeriden in Saalbach-HinterglemmSvanetia

 

In den nächsten Tagen kommen wieder kräftige Neuschneefälle im Alpenraum herunter. Im Dezember heisst es dann bei uns wieder Go with the Snow. Kurzfristig entscheiden wir wo unsere Reise hingeht, einfach dort hin wo der Powder am besten liegt. Du kannst zwischen Wochenenden 06.12. – 08.12.13 und 13.12. -15.12.13 oder der Woche 08.12. – 15.12.13 entscheiden. Gerne kannst du auch wahlweise ab Mittwoch dem 11.12.13 dazukommen.

 

|