Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

Dezember 2011


Jetzt buchen!

Beste Schneeverhältnisse in den Alpen

Über die Weihnachtstage waren wir im Val d´Anniviers, bei bestem Powder konnten wir die herrlichen Runs in Zinal und Grimentz geniessen. Heut war Standortwechsel, pünklich zu unsere Ankunft zum Ride ins neue Jahr in Andermatt fallen dicke Flocken vom Himmel, und wenn wir den Wetterbericht ansehen schaut das alles nach sehr guten Powdertagen aus.

Colin hat viel Spaß im frischen Powder im Val d Anniviers.

Auch schon bald geht es los mit den Hokkaido Road Trips und Japan hält schon wieder mal den derzeitigen World wide Schneehöhenrekord. In Niseko Grand Hirafu liegen mittlerweile 3,5 Meter Schnee und es schneit täglich weiter. Wir freuen uns schon jetzt auf unvergessliche Powdertage auf Hokkaido.

 

Frohe Weihnachten

Wir wünschen dir frohe Weihnachten und von Herzen alles Gute für das Neue Jahr.

Flory und Dagmar

und das Ski Berge Abenteuer Bergführer Team

Soooo much snow in Valtournenche

Mit unserer Go with the Snow Woche hatten wir mal wieder den richtigen Riecher. Täglich hatten wir Neuschneezuwachs im Valtournenche. Auch vom Go with the Snow Weekend am Arlberg hat Andi soeben beste Verhältnisse durchgegeben. Wir machen nun mit unserem Programm eine Weihnachtspause aber gleich zu Sylvester gehts dann schon wieder weiter…

Big Snows für unsere Go with the Snow Woche in Cervinia

Lots of Powder … Unsere Go with the Snow Woche steht wiedereinmal im Zeichen des Powders. Auch wenn die Sicht teilweise den Blick aufs Matterhorn durch dicke Schneefälle eher verhindert haben wir sehr viel Spaß im Powder von Cervinia und die nächsten Tage soll es gerade so weiter gehen…

Colin on Board!

Hier ein paar Bilder von Colin vom Training im Kaunertal. Board ist von Jester Bilder sind von Kristoff Meller . Das ist doch schon ein ganz Großer, oder?

Snowupdate vom 13.12.2011

Und wieder werden größere Mengen an Schneefällen für den Westen angekündigt. Wir sind gespannt, wie weit diese in den Osten vordringen. Für unser “Go with the snow Wochenend 2” werden wir dies noch bis Donnerstag beobachten.

Vom Altai direkt zum Go with the Snow ins Valtournenche

Kaum vom Altai zurück geht unser Go with the Snow Programm gleich ins italienische Valtournenche. Und wieder einmal liegen wir richtig. Der erste Tag hat mit 20cm Neuschnee schon sehr viel Spaß gebracht. Die Schneebasis hier ist sehr solide und wenn´s so weiter geht werden wir hier eine sehr schöne Woche verbringen.

Herrliche Reise nach Sheregesh geht zu Ende

 Mit einer unvergesslich schönen Skitour auf der Rückseite des Mustag haben wir die Sheregesh Powder Reise beendet. Alle Teilnehmer waren sehr beeindruckt von der unglaublich schönen Landschaft und dem fluffy Sibiria Powder. Mit Sicherheit werden wir diese Region wieder anbieten.

Dauerschneefall für unsere Gruppe in Sheregesh


Über Nacht hat es wieder zwischen 30 und 40 cm feinsten Powder gegeben. Das Wort “Champagne Powder” mag ich ja überhaupt nicht, doch wenn es diesen zur Zeit irgendwo gibt, ist es in Sheregesh. Unsere Gruppe wird begleitet von Klaus Fengler einem der bekanntesten Outdoor Fotografen. Schon in den nächsten Tagen werden wir einige der unglaublichen Powderfotos unter News einstellen. Und wenn ich jetzt so zum Fenster rausschau, -22 C bei starkem Schneefall, freu ich mich schon wieder auf Morgen!

snowupdate vom 06.12.2011

Mit Freude beobachten wir gerade die Wetterlage. Für unsere “Go with the snow Woche” und das “go with the snow Weekend” kommt der Schnee genau richtig. Von Chamonix bis hin nach Zermatt. Aber es fällt wohl mehr im Westen, da kann es bis zu 100cm Neuschnee geben. Die Entscheidung steht noch nicht fest, wo wir die ersten Schwünge des Winters hinterlassen werden. Wir warten noch bis morgen, damit wir jedes Körnchen bis zum Schluss beobachten können, wo es hinfällt. Für Kurzentschlossene gibt es noch Restplätze. Wollt ihr noch mit? Dann meldet euch doch gleich!

Powder in Sheregesh

Tiefer Winter in Sheregesh, heute fetter Powdertag …

|