Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

April 2011


Jetzt buchen!

Viel Abwechslung auch für unsere 2. Gruppe

Mit einem super Helitag mit 10 interessanten Runs eröffneten wir die Woche mit unserer 2. Gruppe im hohen Norden Schwedens. Gestern war Freeriden in Björkliden und am Nachmittag noch eine Skitour mit Pistenraupenhilfe zum Laktajokka, über steile Hänge ging es hinuter zum Abisko See.

Early Bird Heliskiing in Abisko Nordschweden

Zum Abschluß unserer 1. Gruppe heben wir heut früh noch eine Eary Bird Heliski Session eingelegt. Schon kurz nach 6 Uhr war der Heli startklar und bis zum Frühstück um 9.30 hatten wir schon 6 unvergessliche Runs im Morgenlicht hinter uns. Anschließend ging es für die 1. Gruppe direkt auf den Nachhauseweg.

Heliskiing, Skitouring, Freeriden in der schönsten Form

Nach einem unvergesslichen Skitag gestern in Narvik, in bestem Schnee ging es hoch über den Fjorden im steilen Freeride Gelände zur Sache. Skifahren in Narvik ist einzigartig. Heute war das Wetter wieder sehr schön und gleich ging es mit dem Heli in das Weitläufige Gebirge südlich der Abisko Mountain Lodge, wo wir wunderschön und bei bestem Essen untergebracht sind.

After the Storm the Powder…

Heute hatten wir beste Verhältnisse, Stahlblauer Himmel, perfekter Schnee und 14 hochmotivierte Gäste. Mit Vollgas ging es in den norther Powder.

Von Kamchatka in den hohen Norden Skandinaviens

Flo Hellberg und Flory Kern sind seit 3 Tagen im Hohen Norden Skandinaviens in Abisko. Bei sehr winterlicher Witterung waren wir gestern mit unsren Gruppen in Björkliden beim Freeriden im Liftgebiet, auch in der letzten Nacht hat es wieder sehr viel geschneit, jedoch soll es ab morgen schön werden, 2 Helikopter stehen für unsere Gruppen direkt hinter der Lodge bereit.

In Gedanken an das Lawinenunglück auf Kamchatka

In Gedanken an die verunglückten Freunde  vom 10 April 2010, besuchten wir am vergangenen  Wochenende nochmal die Unglücksstelle.

Unvergessliche Heliski Woche fuer unsere Gruppe 2

Auch diese Woche hatten wir wieder einen sehr guten Richer für den schönen Schnee. Eine unvergessliche Woche mit beeindruckendsten Abfahrten in den verschiedensten Regionen Kamchatkas konnte die Gruppe mit uns erleben. Einmal durch stiebenden Powder, dann durch zischende und rauchende Kraterlandschaften bis hin auf Firnhängen hinunter zur tiefverschneiten Küste des Bering Meers. Kamchatka ist einfach einzigartig und mit Sicherheit einer der interessantesten und und vielseitigsten Heliski Spots dieser Erde.

Powder and Sunshine auch fuer Gruppe 2

Auch unsere 2. Gruppe konnte heute wieder einen herrlichen Powdertag auf Kamchatka erleben. Auch fuer die nächsten Tage ist sehr schönes Wetter vorhergesagt wir freuen uns schon jetzt.

|