Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

Dezember 2010


Jetzt buchen!

Powderskiing am Passo Tonale

Die Weihnachtstage haben wir am Passo Tonale verbracht. Als Weihnachtsgeschenk brachte uns das Christkind 5 Powdertage vom feinsten. Mit mehr als 3 Meter Schnee hält der Passo Tonale zur Zeit den Schneerekord im Alpenraum. Schon jetzt freuen wir uns auf unsere Freeride Reise zu den unglaublichen Hängen am Passo Tonale

Diamir Freeride Education Camp in Stuben am Arlberg bei besten Verhältnissen

Bei herrlichem Sonnenschein und bestem Powder konnten wir das Diamir Freeride Education Camp am vergangenen Wochenende in Stuben am Arlberg durchführen. Das Ski Berge Abenteuer Bergführer Team, Andi Millinger, Bezi Freinademetz, Stefan Brück, Bernd Adler, Daniel Sturzenegger und Flory Kern, waren jeweils mit ihren Gruppen im Gelände unterwegs. Neben besten Powder Runs stand auch die Ausbildung mit Orientierung im Gelände, Lawinenprävention und LVS Suche im Vordergrund. Rund um war es eine super Veranstaltung, bei allen die dabei waren und bei allen die mitgeholfen haben, wollen wir uns herzlich bedanken. Auch für  Dezember 2011 ist wieder ein Diamir Freeride Education Camp geplant.

Top Verhältnisse am Arlberg für das Diamir Freeride Camp

Bei straken Mienustemperaturen haben wir gestern unsere Go with the Snow Wochen in Sulden am Ortler beendet. Wir sind sicher, dass wir nach Sulden zurückkehren, das Freeride Potential ist wirklich unbeschreiblich. Für das Diamir Freeride Education Camp in Stuben am Arlberg schaut es auch hervorragend aus, die Berge sind fett verschneit. Alle Teilnehmer können sich auf ein abwechslungsreiches und unvergessliches Weekend zusammen mit der Firma Diamir und den Bergführern von Ski Berge Abenteuer freuen.
Ein kleiner Vorgeschmack das Foto hab ich soeben Donnerstag 16 dez. 15.20 geschossen.

Go with the Snow in der 2. Woche

Beim Go with the snow weekend waren Andi Milling und Flory Kern mit den Gruppen in Sulden am Ortler unterwegs. Auch wenn der Wind uns kräftig um die Ohren gepfiffen ist hatten wir sehr viel Spaß und jedem Menge tolle Abfahrten durch steile Rinnen und Couloirs rund ums Madritschjoch. Auch diese Woche wird Flory und Andi mit 2 Gruppen in Sulden unterwegs sein. Wir freuen uns schon jetzt auf tolle Freeridetage in Sulden am Ortler, bei tollem Schnee, Südtiroler Spezialitäten, bestem Wein im wunderschönen Hotel Lärchenhof.

Warten auf das Taxi nach der Abfahrt ins Martelltal…

Good fun bei der Go with the Snow Woche in Sulden am Ortler

Wiedermal hatten wir den richtigen Riecher in Sulden am Ortler sind die Verhältnisse, auch wenn der Wind sehr stark war immernoch sehr gut. Die letzten beiden Tage fanden wir noch die besten Powderlines im Wald an der Kanzel und heut waren die steilen Rinnen an der Schaubachhütte glatt wie ein Teppich und wir hatten viel Spaß in großen Turns diese herrlichen Runs zu geniesen. Auch für das Go with the Snow weekend schauen die Verhältnisse sehr gut aus .

|