Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

November 2010


Jetzt buchen!

Powder Fotos Sulden am Ortler November 2010

Arva Freeride and Safety Weekend im Kaunertal

Unser diesjähriges Freeride und Safety Weekend im Kaunertal, bei besten Schneeverhältnissen, war wieder ein voller Erfolg.  Das Bergführerteam Stefan Brück, Josef Dolpp, Andi Millinger, Bernd Adler, Flory und Dagmar Kern, sowie Dr. Rafael Reinhard betreuten die Gruppen. Besonders gefreut hat uns alle, dass wir zum ersten mal 12 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren dabei hatten. Die Inhalte des Wochenends waren, Lawinenprävention, Gefahren erkennen, LVS Suche mit der ARVA Suchstation, Vortrag über 1 Hilfe im winterlichen Hochgebirge von Dr. Rafael Reinhard.

Powdern, Vorträge, und Kids bei spannenden LVS Suchen auf dem Suchteppich

Big Powder auf der Alpensüdseite

Die letzten Tage waren wir auf der Alpensüdseite im fetten Powder unterwegs. Die Schneeverhältnisse sind für diese Jahreszeit wirklich unglaublich. Auch die Go with the Snow Reisen im Dezember werden wir auf die Alpensüdseite legen. Zur Auswahl stehen, Via Lattea ( Piemont ), Passo Tonale oder Sulden am Ortler. Für das kommende Wochenende rechnen wir nochmals mit einem Südtief. Das klingt doch vielversprechend…

Scott Ride and Testweekend bei Traumverhältnissen

Bei Traumwetter und bestem Schnee konnten sich viele unserer Gäste am vergangenen Wochenende von den aktuellsten Ski unserer Partnerfima Scott überzeugen. Pünktlich zur Eröffnung des Skigebiets Hochgurgl gab es am Freitag nochmal Neuschnee. Der ein oder andere Powderrun war wirklich schon super. Sehr erstaunt waren wir über die optimale Schneelage bis hinuter ins Dorf. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Event vom 26 – 28 November im Kaunertal.

Norrona Einblicke in Norwegen

In der vergangenen Woche war Flory in Norwegen bei der Partnerfirma Norrona eingeladen. Sehr interessante Einblicke hatte  er zu den Backgrounds der Edelmarke Norrona. Er freut sich jetzt schon wieder mit der neusten Collection auf den Bergen der Erde unterwegs zu sein.

Diamir Freeride Education Camp in Stuben am Arlberg

Freeride Education Camp Stuben

Am 18. und 19. Dezember 2010 führen die Guides von Flory Kern Ski Berge Abenteuer zusammen mit dem führenden Freeride Bindungshersteller und langjährigem Firmenpartner von Flory Kern, das Freeride Education Camp in Stuben am Arlberg durch. Neben tollen Rides, stehen viele Programmpunkte zum Thema Sicherheit beim Freeriden auf unsrem abwechslungsreichen Programm. Alle Infos zu diesem Event findest du hier

|