Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

Juli 2010


Jetzt buchen!

Unser Bergführer Fedia Farberov auf dem Weg zurück zur Gesundheit

Heliskiing KamtschatkaWie wir ja schon in einem speziellen Mail bekannt machten, ist es gelungen für unseren langjährig geschätzten Freund und Bergführer aus Kamchatka, Fedia eine Wirbelsäulenoperation in Deutschland möglich zu machen. Das vergangene Jahr war für Fedia eine echte Qual. Nach einer misslungenen Bandscheibenoperation in Russland, verschlechterte sich sein Gesundheitszustand von Monat zu Monat, sein Leben war geprägt von schweren Schmerzen und völliger Bewegungeinschränkung, an eine Ausübung seines Bergführerberufs war nicht mehr zu denken.
Die Operation in der Klinik Markgröningen ist sehr gut verlaufen, die beschädigte Bandscheibe wurde durch eine künstliche ersetzt. Schon jetzt nur 12 Tage nach der OP kann Fedia schon wieder ziemlich Schmerzfrei leben.

Diese Operation wurde von privaten Mitteln und mit der Hilfe des orthopädischen Krankenhauses Markgröningen finanziert. Bei allen die  mitgeholfen haben einen finanziellen Beitrag zu leisten, sowie beim Ärzteteam Dr. Schätz und Dr. Richter und bei der Firma Ortema, Hartmut Semsch, möchten wir bzw. möchte sich Fedia vielmals bedanken. Wir alle hoffen und wünschen ihm, dass er schon bald wieder im Sommer zu Fuß und im Winter auf Ski in den Bergen Kamchatkas seiner Tätigkeit als Bergführer nachgehen kann.

Viele herrliche Sommertouren

P1020974.JPGP1020964.JPGIn den letzten Wochen war Flory mit Gästen auf den verschiedensten Gipfeln der Westalpen, in trockenem Fels und bei sehr guten Verhältnissen waren viele klassische Gratklettereien ein Genuss. Jedoch freut sich Flory schon sehr auf Mitte August wenn es für ihn und eine Gruppe zum südlichsten Skigebiet der Erde nach Ushuaia auf Feuerland geht.

|