Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

Februar 2010


Jetzt buchen!

Freeriden in der Zentralschweiz

Freeski Zentralschweiz.jpg

Bernd war die letzten 4 Tage in der Zentralschweiz unterwegs. Dass es nicht immer Gebiete mit großem Namen sein müssen, hat sich wieder einmal bestätigt: bester Powder und über 1000 Höhenmeter in einem der verrücktesten Freeride Spots der Schweiz.

Freeride Zentralschweiz

Auch Chamonix und Courmayeur in sehr guten Verhältnissen

Auch beim “Mt. Blanc all around” hatte unsere Gruppe zusammen mit Felix eine tolle Woche. Speziell zur 2. Hälfte der Woche in Courmayeur gab es nochmal frischen Powder.

Dolomiten Couloirs anstatt Fagarash Rumänien

Freeski Dolomiten
Wegen des schneearmen Winters im Fagarash Gebirge in Rumänien haben wir unsere Heliskireise kurzfristig abgesagt. Kurzerhand sind Flory und Andi mit den Gästen in die Dolomiten gefahren und fanden auf den Spuren von Heini Holzer beste Verhältnisse. Atemberaubende Rinnen und weite Freeridehänge an der Marmolada standen in der Woche auf dem Programm. Am Freitag gab es nochmal frischen Powder. Auch diese Woche sind wir mit unserer Go with the snow Woche in den Dolomiten bei 80 cm frischem Powder unterwegs.
Freeride DolomitenFreeskiing DolomitenFreeride Dolomiti

Powderalarm bei der Zillertaler Schürzenjagd

Reichlich Powder gab es auch bei der Zillertaler Schürzenjagd. Bernd Adler war die letzten 4 Tage im Zillertal bei top Bedingungen unterwegs.

Zillertaler Schhürzenjagt

Gulmarg Curry Powder und unvergessliche Eindrücke

Auch in Gulmarg haben sich die Schneeverhältnisse sehr gut verbessert unsere Gruppe kam in den Genuss im berühmten Curry Powder zu fahren. Andi Millinger war mit der Gruppe in Gulmarg Indien unterwegs. Neben Skifahren haben die Teilnehmer viele interessante Eindrücke von einem der verrücktesten Skigebiete der Welt mit nach Hause gebracht. Skifahren in Gulmarg ist immer eine Reise wert.

Freeride Gulmarg

Freeride Gulmarg

Go with the snow am Arlberg

Arlberg Freeride Video
“Go with the snow” – unter diesem Motto ging unsere letzte Wochenend-Freeride-Reise an den Arlberg. Wie es den Skiverrückten dort ergangen ist, könnt ihr hier anschauen: www.vimeo.de/9184785

Niseko ist der volle Wahnsinn…

Kaum zu glauben, aber es schneit einfach immer. Täglich bringt Frau Holle bei satten Minustemperaturen zwischen 30 und 50 cm Neuschnee. Das Dorf versinkt schon fast im Schnee. Unsere 2. Gruppe hat es nun auch wieder absolut perfekt erwischt: Powder vom besten. Diese Woche ist Flo Hellberg als Bergführer mit dabei, O Ton: Powdern in Niseko, da fällt mir nichts mehr ein…

Niseko Powder

Niseko Powder
Happy faces nach unglaublichen Powder Tagen in Niseko

Powderdays Niseko

Krippenstein tief verschneit

Krippenstein Freeriding Vom 10.-14.03.2010 geht es für uns an den Krippenstein. Dieser ist bereits tief verschneit, siehe Webcam. Da diese Reise bereits jetzt ausgebucht ist, überlegen wir eine weitere aufzulegen, ggf. vom 16. oder 17.03. – 20.03.2010. Was haltet ihr davon?

Niseko Videos auf YouTube

Niseko Freeride Japan Powder Unter den folgenden Links findet ihr zwei Videos von unserer ersten Gruppe in Niseko:Video 1, Video 2. Viel Spaß beim Schauen und wenn es euch auch juckt: geht einfach noch kurzfristig mit vom 5.-13.2.2010. Infos hier.

|