Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

Januar 2010


Jetzt buchen!

Picture of the day from Niseko Japan

ShotofthedayNiseko.jpg

Und es hört einfach nicht auf…

Just another day in Powder Paradise

PowderskiingHappy facesPowder paradise

Freeride Japan

Und wieder hat Frau Holle auf Hokkaido / Japan eine Menge frischen Powder hergezaubert. Heute haben wir das Gebiet von Rusutsu besucht und sind wieder den ganzen Tag in unverspurtem Powder gefahren. Auch für Morgen stehen die Powderprognosen schon wieder sehr gut.

Deep Powder Skiing in Niseko Hokkaido Japan

Niseko Powder

Wieder einmal der volle Wahnsinn in Niseko: es schneit und schneit und der Powder ist unglaublich. Aber auch in den Alpen war es am Weekend schon richtig gut: Bernd, Andi und Josef fanden am Arlberg sehr gute Verhältinsse vor und auch beim Ladies Run in Davos fand Witte am Pischa und Rinerhorn hervorragende Verhältnisse.
We keep you updated on Nisekos Powderworld…

Der Powder in Niseko ist einfach wieder unglaublich

Freeskiing NisekoFreeski NisekoFreeride Japan

Unsere erste Gruppe in Niseko hat nun schon 2 Tage Powdern und Faceshoots in den lichten Birkenwäldern hinter sich. Auch heute abend läuft die natürliche Schneemaschine in Niseko wieder non-stop und wir freuen uns auf einen weiteren Big Powder Day im Paradies des weichen Schnees.

Ski Berge Abenteuer Team beim Scott Händlerevent

Flory KernFlory KernFlory Kern
Das Bergführer Team Felix, Andi und Flory war diese Woche beim Annual Dealer Event von Scott Sports in St. Christoph als Guides dabei. Pünktlich zum Event hat es nochmal 30cm Neuschnee gegeben und wir konnten unsere Lines zusammen mit Händlern aus ganz Zentraleuropa in den frischen Powder ziehen. Nicht nur Abfahrt war auf dem Programm. Unter dem Motto “Freeride Mountaineering” ging es auf Fellen und Diamir Freeride Bindings immer wieder in unverspurtes Gelände.

Am Wochenende war Go with the Snow mal wieder ganz groß geschrieben

Freeride Diavolezza St. MoritzFreeride Diavolezza St. MoritzFreeride Diavolezza St. Moritz
Während Bernd bei herrlichen Verhältnissen 4 Tage in Andermatt rund um den Freeride Mountain Gemsstock unterwegs war, hat es Flory an die Lagalp und Diavolezza gezogen. Auch hier waren die Verhältnisse absolut spitze. Kurz vor unserer Ankunft hat es auf die weiche Unterlage nochmals 20 cm frischen Powder geschneit. Freeriding der Extraklasse war angesagt.

Freeride Diavolezza St. MoritzFreeride Diavolezza St. MoritzFreeride Diavolezza St. Moritz

Arlberg In and Out

Arlberg Freeride

Auch am Arlberg sind die Verhältnisse mittlerweile schon ganz gut. Bernd war am Wochenende mit einer Gruppe rund um den Arlberg unterwegs. Sogar einige der Highlights wie Valluga Nord und Maroikopf konnte die Gruppe am Sonntag bei  Sonnenschein und sehr guten Verhältnissen fahren.

Powdern bei den Freeride Days in Andermatt

Wiedereinmal war es Andermatt wo die Verhältnisse in diesem Jahr warscheinlich momentan am besten sind. Fast schon legendär sind unsere Freeride Days über 3 Könige. Bei super Schnee und Sonnenschein konnte das Bergführerteam Andi Bernd Josef und Flory mit den Teilnehmern abwechslungsreiche und tolle Tage verbringen. Mit kurzen Aufstiegen gelang es uns immer wieder an unverspurtes Gelände zu kommen. Bei allen Teilnehmern möchten wir uns für die schönen Tage in Andermatt bedanken.

freeride AndermattFreeride AndermattFreeskiing AlpenFreeskiingFreeride AndermattFreeride6.jpg

Ride ins Neue Jahr in der Lenzerheide

Sylvester Rideheliskiing Freeskiing

Unser Sylvester Ride ins Neue Jahr in der Lenzerheide war wieder sehr lustig, und auch wenn in vielen Regionen der Alpen das Wetter nicht gerade zum Skifahren einlud war es in der Ostschweiz unter Föhneinfluss ganz gut . Pünktlich zum Neujahrstag hat es eine schöne Auflage Powder gegeben und wir hatten auf der legendären Tschirtschen Runde beste Verhältnisse.

|