Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

Dezember 2009


Jetzt buchen!

Go with the Snow Weekend in Andermatt

Freeride Andermattfreeride AndermattFreeskiing AlpenDie Philosopie Go with the Snow geht doch fast immer auf. Am Wochenende waren Bernd und Flory mit ihren Gästen in Andermatt bei tollen Verhältnissen unterwegs. Die Schneegrundlage in Andermatt ist dieses Jahr hervorragend. Beste Voraussetzungen für unsere legendären 3 Königs Freeride days. Auch sonst wird in den nächsten Tagen einiges an Neuschnee dazu kommen vor allem die Alpensüdseite wird wieder von Frau Holle sehr bevorzugt. Wenn du über die Weihnachtstage noch einen tollen Bericht über unsere Heliskireisen in Kamchatka lesen willst, im Fit for Fun Aktuelle Ausgabe gibt es viel Fotos und Text über diesen einzigartigen Freeride Spot.

Backcountry Rides in Andermatt

freeride AndermattAndermatt SkitouringAndermatt Freeride

Diese Woche sind wir in Andermatt auf einer Backcountry Skiing Woche unterwegs. Die Seilbahn nutzen wir um ins Gelände zu kommen und dann geht es auf Fellen weiter zu unberührten Powderhängen und herrlichen Runs. Auch wenn wir in den Alpen noch keine Unmengen an Schnee haben wurde die Region rund um Andermatt schon ganz gut von Frau Holle verwöhnt.

Zurück aus Whistler Blackcomb

Freeskiing KanadaWhistlerWhsiter Freeride TripsFreeride CanadaFreski WhistlerFreeskiing Whistler

Am Sonntag Abend sind Flory und Bernd mit den Gästen wieder aus Whistler Blackcomb zurückgekehrt. Es war eine Eindrucksvolle Reise allerdings vermissten wir den so viel beschriebenen Canadian Champagne Powder. Dennoch hatten wir sehr viel Spaß und eine Menge toller Abfahrten rund um den Olympia Austragungsort Whsitler 2010.

Arktische Kälte in Whistler Blackcomb Kanada

Das Bergführer-Team Bernd Adler und Flory Kern sind diese Woche mit zwei Gruppen in Whistler Blackcomb in Kanada unterwegs. Hier hat es in den letzten 4 Wochen mehr als 5 Meter geschneit. Jedoch kämpfen die Gruppen mit strengen Minustemperaturen von mehr als 30 C unter Null und einem arktischen Nordwind, der den schönen Pulverschnee Tag für Tag mehr aushärtet. Dennoch genießen wir bei eiskaltem Sonnenschein das herrliche Gebiet rund um Whistler Blackcomb.
FreeskiingFreeskiingFreeride Whisterl

Zillertaler Schürzenjagd einen Tag früher

Unsere nächste Reise ins Zillertal, die eigentlich vom 5.-8.2.2010 geplant war, haben wir auf vielfachen Wunsch um einen Tag nach vorne verschoben. Sie findet jetzt also statt vom Donnerstag, den 4.2.2010 (abends Anreise), bis Sonntag, den 7.2.2010. Weitere Infos gibt’s hier.

|