Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

November 2009


Jetzt buchen!

Arva Safety Camp im Kaunertal war ein voller Erfolg

Arva Camp
Arva_Safety_Camp.jpg
Unser Arva Safety Camp im Kaunertal war ein wirklicher Erfolg. Die 46 Gäste wurden vom Ski Berge Abenteuer Bergführerteam Josef, Bernd, Wolfi, Andi und Flory sowie von unserem Team-Mediziner Dr. Rafael Reinhardt betreut. Die Hauptthemen waren´der Umgang mit dem LVS Gerät, Schaufel und Sonde, Lawinenprävention und 1. Hilfe im Gelände. Am Samstag abend hielt Rafael Reinhardt einen sehr interessanten Vortrag über die Themen 1. Hilfe im freien Gelände, Erfrierungen und Höhenkrankheit. Am Sonntag herrschten bei Föhnsturm reelle Bedingungen für das Lawinentraining und es wurde nicht nur fleißig gesucht, sondern auch fleißig gegraben und die “Verletzten” wurden professionell geborgen.

Wo ist der Schnee???

Auch die nächsten Tage schauen nicht so vielversprechend aus in Sachen Schneefall in den Alpen. Unserem Event am kommenden Wochenende im Kaunertal steht jedoch nichts entgegen. Allerdings könnten so Anfang Dezember auch die Skigebiete unterhalb der Gletschergrenze dringend mal Schnee brauchen. Wir sind zuversichtlich.
Für unsere “Go with the snow Woche” vom 5. – 13. Dezember im kanadischen Whistler Mountain schaut es im Gegensatz zu den Alpen absolut super aus. An der Messstataion auf 1.600 Metern sind in diesem Herbst und Frühwinter schon über 500 cm Schnee gefallen, 320 cm werden aktuell gemessen.

Freeride Skiing

Unter folgendem Link kannst du die Schneeentwicklung in Kanada verfolgen: Whistler Webcam

Aus Go with the snow 3 Tage wird Weekend

Aufgrund der großen Nachfrage nach den Go with the snow Wochenenden, haben wir ein zusätzliches Go with the snow Weekend aufgelegt. Dafür musste das 3-Tages-Programm weichen. Das Weekend findet statt vom 8. – 10.1.2010. Weitere Infos gibts hier.

Winter Opening in Sölden

Freeride Weekend �tztalFreeskiing SöldenFreeride Weekend Sölden
Am vergangenen Wochenende eröffnete das Ski Berge Abenteuer Team zusammen mit vielen Stammgästen die Wintersaison in Sölden. Auch dieses Jahr gab es wieder viel zu testen und auszuprobieren. Alle Teilnehmer konnten die aktuellsten Ski unserer Partnerfirma Scott Sports
ausgiebig testen. Bei diesen Verhältnissen waren die Modelle Crusade, Punisher und Mission sehr beliebt. Um die ganz breiten Freeride Modelle wie Stunt und P4 auszupacken fehlte noch etwas der Powder doch wir sind zuversichtlich dass es in den nächsten 14 Tagen mal eine Ladung der weissen Pracht geben wird.

Kleinwalsertal Skitouren Opening mit Wolfi Schmid

Haute Route Classic Skitour Alpen Chamonix - ZermattNorwegen Skitouring Mountain Lyngen AlpsUnser Guide Wolfi veranstaltet diesen Winter ein Skitouren Opening im Kleinwalsertalvom 15.-17.01.2010. Wer Lust hat, dabei zu sein, der kann sich bei Wolfi über diesen Link anmelden.

The Snows on Earth in Biberach

In Kooperation mit unseren Partnerfirmen Scott Sports und Norrona hat der Freeride und Outdoor Shop “Bergwerk” in Biberach an der Riss eine Multimedia Show mit Flory organisiert. Drei der vielen Zuschauer sind an diesem Abend besonders glücklich nach Hause gefahren, denn sie haben einen Scott P4, eine Norrona Lyngen Jacke und ein Norrona Fleece Jacke gewonnen. Nächste Woche geht Flory’s Show Tournee in Mannheim zusammen mit Engelhorn Sport weiter.

FreerideFreerideFreeskiing

|