Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

Juli 2008


Jetzt buchen!

18.10. – 19.10.2008: Ski Berge Abenteuer Party im Schwarzwald

Für Gäste, Freunde und die, die uns kennen lernen wollen, machen wir wieder eine Ski Berge Abenteuer Winter Opening Party. Ein spezielles Programm haben wir uns für diese 2 Tage und 1 Nacht einfallen lassen. Das Fest findet wieder im Party Bauernhof (Kammererhof) im Vordertal bei Nussbach / Triberg statt. Neben einem zünftigen Abendessen gibt es tolle Live Musik von der Gruppe “Lederarsch”. Bitte bringt Skischuhe und Stöcke mit. Auf dem langsam heranwachsenden Gletscher hinter dem Bauernhof werden wir noch ein Skirennen austragen. Wer Lust hat, kann gerne auch das Bike mitbringen und am Sonntag noch eine Black Forest Bike Tour machen.
Wir werden das Fest ganz in den Rahmen unseres Swanetien Krankenhaus Hilfsprojekts stellen und sind über Spenden, die es uns ermöglichen einem sehr bedürftigen Krankenhaus im kleinen Bergdorf Oni (wir waren hier auf unserem Swanetien Heliski Trip untergebracht) mit Versorgungsmaterial zu helfen.

Auf dein kommen freuen wir uns sehr.

Vielseitiger Monat Juli

Der Juli war für uns ein sehr vielseitiger Monat, waren wir doch am Anfang noch beim Heliskiing im Tien Shan Gebirge unterwegs. Was folgte waren spannende Mountain Bike Touren auf der Suche nach neuen Single Trails. Natürlich kam auch das alpine Bergsteigen auf herrlichen Touren nicht zu kurz. Auch der August wird wieder sehr spannend, denn am 19. fliegen wir nach Chile zu unserem diesjährigen Südamerika Ski Trip und dort schaut es in diesem Jahr sehr vielversprechend aus.
Heliskiing

MountaineeringMountain Bike ToursHeliskiing Tien Shan Freeskiing

Dagmar beweist Hitzebeständigkeit

Mountainbike Marathon KirchzartenDagmar, unsere gute Seele im Büro, hat am 21. Juni bei der ULTRA Bike Challenge in Kirchzarten auch einmal in der Praxis ihre Qualitäten bewiesen. Sie fuhr die Marathonstrecke (77 km, 2000 Höhenmeter) und kam trotz der großen Hitze unversehrt im Ziel an. Obwohl es ihre erste Marathonteilnahme war, hatte sie sich ihre Kräfte hervorragend eingeteilt und auch an den Verpflegungsstellen immer kräftig aufgetankt. Andrea, die auch angemeldet war, musste leider kurzfristig wegen einer Sommergrippe absagen. Herzlichen Glückwunsch Dagmar zu dieser hervorragenden Leistung!

Mountainbike Marathon KirchzartenMountainbike Marathon KirchzartenMountainbike Marathon Kirchzarten

Traum Trip im Tien Shan Kirgistan

Heliskiing Kirgistan
Völlig begeistert kehren wir von unserem Tien Shan Heliski Trip zurück. Skiabfahrten durch unberührte Berglandschaften vorbei an bis zu 7000 Meter hohen Bergen. Die Nachmittage verbrachten wir auf einem herrlichen Flecken der Erde, dem Maidadyr Mountain Camp. Hier war unsere Basis. Leckeres Essen, Golfspielen, oder einfach mal nur geniessen und relaxen waren nach dem Skifahren angesagt. Auf dem Rückweg nach Bishkek besuchten wir das herrliche Seitental von Altyn Arashan mit den heißen Quellen und den saftig grünen Wiesen, auf denen Nomaden in ihren Yurten die Sommermonate verbringen. Ein heißer Riverraft durch den Chuy River rundete die eindrucksvolle Reise durch eines der schönsten Länder der Erde ab. Mit sicherheit werden wir im kommenden Juni wieder eine Heliski Adventure Reise nach Kirgistan organisieren.

HeliskiingHeliskiing Kirgistan Kirgistan Heliskiing Heliskiing KirgistanHeliskiingHeliski Kirgistan

|