Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

Dezember 2007


Jetzt buchen!

Freeriding am Alpstein

Einige tolle Fotos sind kurz vor Weihnachten am Säntis bei einer herrlichen Variante über die Westseite des Lisengrats entstanden. Bereits schon jetzt liegt am Säntis eine Schneedecke von über 2 Metern. Unserem diesjährigen Alpsteinride steht nichts mehr im Wege.

Freeride Schweiz.jpg

kamchatka Heliski.jpgHeliskiing.jpgFreeskiing1.jpgFreeskier.jpgFreeriding Schweiz.jpgFreeride1.jpg

Alle Fotos: Ben Wiesenfarth www.ben-fotodesign.de 

Zusatztermin Arlberg vom 25.-27.01.08

Aufgrund der großen Nachfrage nach unserem Arlberg “in and out” – Wochenende, werden wir noch einen Zusatztermin am Arlberg mit ins Programm aufnehmen. Dieser wird stattfinden vom 25. – 27.01.08, gleiche Leistungen und gleicher Preis wie das Arlberg “in and out” – Wochenende vom 11. – 13.01.08. Die Ausschreibung findet ihr hier. Anmeldungen nehmen wir ab sofort entgegen.

Schneemengen auf Kamchatka

Wir wissen ja bereits seit vielen Jahren, dass Schnee auf Kamchatka absolut keine Mangelware ist. Aber dieses Jahr hat der Wettergott es besonders gut mit den Skifahrern gemeint. Die Berge Kamchatkas sind bereits jetzt tief verschneit und selbst in der Stadt, in Petropavlovsk, haben die Skilfte ungewohnt früh bereits Mitte November in die Saison starten können. Die Bilder hat unser Partner und Freund Fedia am 11. Dezember auf Kamchatka aufgenommen.

 
Heliski Kamchatka Heliski Kamchatka

Big Powder in den Tauern

Die Entscheidung, unsere Canada-Skireise in die Tauern zu verlegen, war goldrichtig. Wir hatten Traumverhältnisse in den Hohen Tauern. Bernd Adler und Flory Kern führten die 2 Gruppen über die schönsten Freerides der Tauern. Alle Teilnehmer waren völlig begeistert von der Vielfältigkeit dieser Region. An Schönwettertagen waren wir im alpinen Sportgastein im Gelände unterwegs und an den Schneetagen fanden wir herrliche Abfahrten im Waldbereich am Stubernkogel und Schloßalm. Die ganz großen Momente dieser Reise hat der Profifotograf Klaus Fengler festgehalten. Wir können uns schon jetzt über eine Reportage mit tollen Fotos aus dieser Region freuen.

Powderskiing.jpgFreeriding Tauern.jpgFlory Kern Powderskiing.jpgTauernFreeride.jpg

Erste Schneefälle in Indien

Nachdem es in Gulmarg nunmehr seit 3 Monaten nicht geregnet oder geschneit hatte, gab es dort am 2. Dezember die ersten Schneefälle für diesen Winter! Die Landschaft ist bereits wunderbar weiß eingeschneit und wir sind zuversichtlich, dass bis zu unserer Indien-Reise im Januar / Februar noch einiges an Schnee dazu kommen wird. Für das Wochenende sind im Norden Indiens erneut große Niederschlagsmengen gemeldet. Wir halten Sie mit aktuellen Fotos von vor Ort updated. 

India Gulmarg Skitrip

India Gulmarg Freeride

Freeride und Safety am Arlberg

Freeski.jpg

Freeskiing.jpgFreeriding.jpg

Freeride und Safety war vom 30.11. – 02.12.07 am Arlberg groß geschrieben. Das Bergführer-Team Flory Kern, Bernd Adler, Matte Knaus und Dr. Oli Fugel konnten in den 2 Praxistagen aus den vollen schöpfen. Bei super Schneeverhältnissen waren auch top Abfahrten im freien Gelände möglich. Volles Programm war geboten, Praxisübungen in der Verschüttetensuche und Geländeeinschätzung sowie die Erkennung von Gefahrenstellen waren inhaltliche Punkte. In kleinen Workshops zusammen mit Dr. Oli Fugel konnten die Teilnehmer ihr Wissen aus dem Bereich 1. Hilfe im Hochgebirge auffrischen.

“Safety first”: Vortrag in der Dreiländer Klinik Ravensburg

Über 120 begeisterte Zuschauer kamen am Donnerstag, den 28. November, zum Vortrag “Safety first” in die Dreiländerklinik in Ravensburg. Dr. Oli Fugel hielt einen sehr interessanten Vortrag über 1. Hilfe im Hochgebirge. Flory Kern zeigte im Anschluss daran einen Vortrag über die Unfall- und Lawinenunfall-Prävention im Freeride-Gelände. Mit Fotos von exotischen Freeride-Revieren wie Kamchatka, Indien und Kirgistan rundeten wir das Programm ab.

Kauftipp: aktuelle Ausgabe Planet Snow

Planet_Snow

In der aktuellen Ausgabe des Skihefts Planet Snow ist unsere Story aus Gulmarg Indien vom letzten Februar veröffentlicht. Unter dem Motto “Curry Powder” hat Olaf Beck einen sehr treffende Geschichte über diese exotische Skireise geschrieben.

|