Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

November 2007


Jetzt buchen!

Open Air Global Ride in Friedrichshafen bei Sport Schmidt

Showsportschmidt071 Kopie.jpg

Bei Schwedenkerzen, Glühwein und Grillwurst konnten wir zusammen mit dem Sporthaus Schmidt am Mittwoch 21. November eine super Open Air Veranstaltung durchführen. Über 80 begeisterte Skifahrer aus dem Bodenseekreis bereiteten sich an diesem Abend mit toller Stimmung und Fotos von den schönsten Freeride Reviern der Erde auf den kommenden Winter vor.

Big Powderday am 16. November 07 Flumserberge

3erfoto.jpgHeliski Kamchatka102.jpgHeliski Kamchatka 101.jpgHeliski Kamchatka 103.jpgHeliski Kamchatka 104.jpgHeliski Kamchatka 105.jpgHeliski Kamchatka 106.jpgKamchatka Heliski 107.jpgKamchatka Heliski 108.jpgLowaxalp001.jpg

All Photos www.ben-fotodesign.de  Ben Wiesenfarth

Safety Weekend 30.11. – 02.12.2007 verlegt an den Arlberg

Damit wir auch skifahrerisch an diesem Wochenende voll auf unsere Kosten kommen, haben wir das Safety Weekend,das ursprünglich im Kaunertal geplant war, an den Arlberg verlegt. Neuer Treffpunkt ist am 30.11. ab 19 Uhr in der Pension zum Fuhrmann in Klösterle am Arlberg (siehe Ausschreibung). Natürlich werden alle, die sich bereits für diese Reise angemeldet haben, per E-Mail über die Änderung informiert. 

Scott Freeride Test und Opening in Sölden

Winter Opening Soelden Winter Opening Soelden Winter Opening Soelden
Bei unserem Freeride Opening in Sölden gab es reichlich Neuschnee. Am Samstag hatten wir viel weichen Schnee bei wenig Sicht. Am Sonntag konnten wir im Winterskigebiet von Sölden die ersten Schwünge der Saison im Powder machen. Über 1 Meter Neuschnee lagen am Giggijoch.

Multivisionsshow bei Sport Schmidt in Friedrichshafen am 21. November 07

Sport Schmidt, unser bevorzugter Hardware-Partner im Bodenseeraum, wird am 21. November 2007 um 19:30 Uhr zu einem “Kino” umfunktioniert. An diesem Abend zeigt Flory dort seine neue Multivisionsshow “The Global Ride – Eine Skireise um die Erde mit Flory Kern” und macht uns allen damit Lust auf den kommenden Winter. Atemberaubende Skiszenen wechseln ab mit herrlichen Landschaftsbildern und Impressionen aus dem außergewöhnlichen Leben von Flory. Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Der Eintritt ist frei; um eine kleine Spende für “Ärzte ohne Grenzen” wird gebeten. Kommen Sie also vorbei bei dem Spezialisten für Berg- und Skisport in der Innenstadt von Friedrichshafen.

Sport Schmidt GmbH
Scheffelstr. 4
88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 / 23531)
www.sport-schmidt-gmbh.de

Sport Schmidt Elbrus

Wo ist der Schnee?

Der Schnee türmt sich derzeit in unserer neuen Heliski-Destination! Den aktuellsten Angaben zufolge liegen oberhalb 2.000 Meter bereits mehr als 2 Meter Neuschnee. Auch in Canada sieht es schon super aus. Von dort erreichen uns bereits seit einigen Wochen Reports von Skitouren im frischen Powder. Mittlerweile werden auch dort schon Schneehöhen von einem Meter und mehr erreicht. Die Saison eröffnen werden wir aber zunächst am kommenden Wochenende in Soelden, wo auf ca. 3.000 Meter derzeit Schneehöhen von 80 cm gemessen werden. Pünktlich vor dem Wochenende ist auch Neuschnee vorhergesagt, so dass wir zuversichtlich sind, dass wir die neuen Freeride-Modelle von Scott im freien Gelände testen können.
Und übrigens: für die neue Heliski-Destination sind noch ein paar Plätze frei… Wer also Lust auf ein echtes Abenteuer hat, der kann sich noch bei uns melden.
Freeride Canada

Foto vom Balu Pass in Selkirk / Tangiers, Canada am 2.11.07

|