Flory Kern

Gartenstr. 16
78136 Schonach
phone: +49 (0) 7722 920751
fax: +49 (0) 07722 919826
mail: florykern@t-online.de
web: www.flory-kern.de

Mai 2007


Jetzt buchen!

Heliski Saison 07 in Kamchatka ein super Erfolg

_MG_4167-1.jpgBEN_2493.jpgBEN_1981.jpgBEN_2675.jpgBEN_2711.jpgBEN_3523.jpgkamchatka 2007 peter 004.jpgkamchatka 2007 peter 020.jpgWieder geht ein Winter zu Ende. Es war ein Winter, der in den Anfängen nicht unbedingt von großen Schneemassen geprägt war, dennoch hatten wir immer den richtigen Riecher für den richtigen Ort. Flexibilität und Erfahrung waren es, die uns wieder einmal ausgezeichnet haben. Reisen in schneearme Regionen haben wir kurzfristig umgelegt, um unseren Gästen das Optimale zu bieten.

Auch unsere Heliski Saison in Kamchatka, die am 14. Mai zu Ende ging, war ein super Erfolg. Nie zuvor hatten wir so viele Tage mit bestem Schnee. In den 12 Wochen vor Ort konnten wir wieder einmal unsere langjährige Gebietserfahrung unter Beweis stellen und unseren Gästen ein maximales Erlebnis bieten. Auch für 2008 werden wir wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammen stellen und in Kamchatka in die 7. Saison gehen.

Unter dem Motto “Endless Winter” geht unser Winter auch in den Sommermonaten weiter. Ende Juni werden wir mit 12 Gästen ein Pilotprojekt starten: “Heliskiing the Heavens”. Im zweithöchsten Gebirge der Erde, dem Tien Shan in Kirgistan, herrschen in den Monaten Juni und Juli oberhalb 3.000 Meter noch beste Skibedingungen. Abfahrten von über 5.800 Metern sind hier möglich. Lassen wir uns überraschen…

An dieser Stelle möchte ich allen Bergführern, die im vergangenen Winter mitwirkten, ein herzliches Dankeschön aussprechen.

Danke Wolfi, Bernd, Fedia, Valodia, Lutz, Andi, Hugh, Simon.

Hier noch einige Eindrücke vom Winter 2007:

bvd_06_0110.jpgbvd_06_0634.jpgbvd_06_0456_1_.jpgbvd_06_0468_1_.jpgbvd_06_0513_1_.jpgbvd_06_1370.jpgbvd_06_1378.jpgbvd_06_1536_1_.jpgbvd_06_1651.jpgHugh Heliski 07 - 065.jpgHugh Heliski 07 - 069.jpgHugh Heliski 07 - 086.jpg

Wenn wir gerade auch nur an den Sommer denken, wir planen schon wieder unseren Winter 2008 mit vielen interessanten Zielen. Unter anderem wollen wir die Saison 2008 im Dezember in Canada eröffnen, in einem Freeride-Areal, das 2008 in die erste Saison geht und mit 1.800 Höhenmetern North Americas N_0 1 in Sachen Höhenmetern wird. Lassen Sie sich überraschen…

Wir sind in der letzten Woche unserer Kamchatka Heliski Saison 07

Am ersten Tag hatten wir gleich besten Firn. Die Gruppe stieg morgens aus dem Flugzeug aus und am Nachmittag standen sie schon in den schönsten Firnhängen. Leider war das Wetter am 2. Tag schlecht und auch der Wetterbericht für die nächsten Tage sehr schlecht. Wieder einmal haben wir schnell reagiert und sind mit der Gruppe und dem Hubschrauber über 450 km weg von Petropavlovsk geflogen und finden hier bei herrlichem Sonnenschein sehr schoöne Frühlingsabfahrten, das ganze in einer sehr beeindruckenden Landschaft. Es gefällt uns so gut, dass wir auch die nächsten Tage noch in dieser Region bleiben wollen.

|